Veröffentlicht Oktober 28, 201410 j Hallo, Leute! Ich habe einen Zylinderkopf erstanden, der auch aus einem Turbolosen 2.3er stammen soll. Allerdings unterscheiden sich die Zylinderköpfe leicht durch anbauten, Schraublöcher nud Teilenummern. Ich verdächtige meinen Saab ja, eingelaufene Nockenwellen zu haben, deshalb ginge es mir nur um diese, da die beim Spender noch sehr gut aussehen. Mein originaler Kopf trägt an der Rückseite folgende Nummer: 911535 Der Spenderkopf hat: 9147927 Die Nockenwellen: 5210-12 9148016 5210-9 9148016 Diese würde ich gern in meinen Zylinderkopf einsetzen. Ich bin für eure Infos Dankbar. LG, Timmey
Oktober 28, 201410 j 911535 9147927a) alter, langer Block, bis MY '93 b) neuer, kurzer Block ab MY '94. Würde mich recht stark wundern, wenn da irgend etwas überhaupt paßt.
Oktober 28, 201410 j Autor Willst du mir jetzt sagen, dass es dich wundern würde, oder dass es definitiv nichts wird? Ich würde mich nämlich sehr freuen, dich zu verwundern:biggrin: LG, Timmey
Oktober 28, 201410 j Nein, kein Wissen, nur ein 'meinen'. So, habe mal tiefer in's EPC geschaut: - NW E/A MY '93 B234i: 91 48 305 / 91 48 313 - NW E/A MY '94 B234i: 91 45 657 / 91 45 665 Alle 4 NW sind schon lange NLS. ABER: beide E-NW werden durch die 30 15 18 99 und beide A-NW durch die 30 55 19 00 ersetzt. Damit dürften die Wellen tatsächlich kompatibel sein.
Oktober 28, 201410 j Autor Wow... Das wäre ja der HAmmer! Danke dir, für die Info. Worin unterscheiden sich denn die Köpfe sonst noch? Sehen rein Optisch gleich aus, und ne andere Länge habe ich nicht messen können so grob. LG, Timmey
November 6, 201410 j Schau mal hier : http://www.saab-cars.de/threads/identifikation-zylinderkopf.24447/page-2#post-978168 Ich hatte auch gerade das Problem und die gleichen Fragen. Gruß 9000fever
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