Zum Inhalt springen

Klimakompressor - 900-I - Keilriemen gerissen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kurze Frage:

Eben bei schneller Fahrt der Keilriemen, der den Klimakompressor antreibt gerissen.

Welche Empfehlungen hat die Corona?

Auf jeden Fall einen neuen montieren lassen?

Einfach weglassen?

Möchte einfach nur auf Sicher gehen und keine böse Überraschung erleben :eek:

Danke vorab :hello:

Tom

Was spricht gegen einen neuen Keilriemen? Ansonsten hat es keine Eile, wenn Du die Klima aktuell nicht benötigst.
  • Autor

Nee, wollte nur wissen - da ich mich mit den Teilen (noch) nicht so wirklich auskenne - ob da Gefahr im Verzuge ist, wenn der Wechsel ausbleibt.

Muß bei den gehörten Tönen gestern Nacht sowieso das Aggregat prüfen, ob der fest ist.

Vielleichht hat es auch nur - nach Auskunft ADAC - den Spanner gerissen. :redface:

Kannst Du weglassen.

Ich würde auch noch die Umlenkrolle abbauen oder zumindest sicherstellen, dass sie nicht gelöst ist und demnächst verloren geht.

• Autor

Ich würde auch noch die Umlenkrolle abbauen oder zumindest sicherstellen, dass sie nicht gelöst ist und demnächst verloren geht.

Meinst Du mit der U.-Rolle, die uunten, die mit dem Moorblock verschraubt ist?

Wenn, dann muß ich die nichht mehr abbauen. Die sitzt total fest, kann die mit der Hand nicht mehr drehen und desderwegen ist der Riemmen gerissen :eek:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.