Dezember 29, 201410 j Der Motor und die Innenausstattung sind noch in Ordnung? Dann wollte Dir das Schicksal bloß sagen, daß das mit der Organspende schon richtig ist... Wenn die Knochen keinen Schaden genommen haben, ist alles andere halb so wild. Das solltest Du wissen, schließlich hattest Du es auch schon anders mit der HD. Gruß Michael
Dezember 29, 201410 j Autor Der Motor und die Innenausstattung sind noch in Ordnung? Dann wollte Dir das Schicksal bloß sagen, daß das mit der Organspende schon richtig ist... Wenn die Knochen keinen Schaden genommen haben, ist alles andere halb so wild. Das solltest Du wissen, schließlich hattest Du es auch schon anders mit der HD. Gruß Michael Hi Michael, wie wahr, wie wahr.....so bös es klingt aber lieber so herum, als die Knochen mal wieder zerdeppern. Ob der Motor was abbekommen hat, weiß ich noch nicht, hoffe mal nicht. Immerhin läuft er noch als ob nichts wäre !! das ist ja eh das schärfste, Wagen nen halben Meter Kürzer, Motorhaube zusammengefaltet bis auf Dachhöhe, aber er fährt !!!! (auf den Abschlepper fuhr er selbst rauf und runter, der Greif hat ja seinen Stolz :) na mal sehen, ob ich nicht einen gestrandeten Aero mit meinem Motor wiederbeleben kann, die entscheidung wurde mir ja abgenommen
Dezember 29, 201410 j Zeig mal ein paar Bilder der Reste. Meist gehen die Kühler und Teile wie Lima, Klima bei Aufprällen vorne zuerst kaputt. Wenn am Motor keine Motorhalter gebrochen sind, ist der Antrieb selber meist noch zu gebrauchen. Das passiert aber leider gar nicht so selten: Am Block bricht ein Halter und der Motor ist ein Fall für das Altmetall... Wollen mal hoffen, daß das bei Deinem Saab nicht so ist. Gruß Michael
Dezember 29, 201410 j Autor hab keine Bilder gemacht, fand das auf ner voll befahrenen AB etwas unpassend und hab mich lieber hinter die Leitplanken verkrümelt
Dezember 29, 201410 j Ärgerlich, aber ist letzlich auch nur Blech. Viel Erfolg bei der Suche nach einem "Motorschaden"-9-5er, sind ja nicht sooo selten ;) - leider.
Januar 14, 201510 j ....vielleicht darfs ja auch einer ohne Motorschaden sein ?? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9-5-2-3t-s/278125501-216-8047?ref=search
Januar 15, 201510 j Autor danke jungs, momentan sieht es ein wenig nach Kombi aus, könnte sein, daß ich was gefunden hab was mir passt, könnte sein.... (und ich will doch keinen KOOOOMBIIIII :)))) PS (der blaue aus den kleinanzeigen ist ja ein Brabus, wäre interessant aber ne, will ich nimmer, zuviel terz da halbwegs legal 230PS+ reinzuzimmern)
Januar 15, 201510 j Autor der "Brabus-Saab" hat 170 PS bei 2,3 Liter LPT, einige wurden wohl gleich auf 220Ps gechippt damals, wenn mich ein Brabus interessiert hätte, dann nur ein kompletter der vor allem den Brabus typischen Frontspoiler hat (sehr ähnlich dem frühen Troll Spoiler) Nachdem sich aber leider herauskristallisiert hatte, das es wohl doch leider eine Riesen Tamtam wird nen "schicki-Micki" bling bling saab auch mit einem passenden Aggregat auszustatten (legal halt), hab ich den Plan verworfen. Das es jetzt wohl ein Kombi wird, ist fast eine Ironie, aber der Wagen macht nen guten Eindruck, hat zwar "Fehler" ohne Ende, aber die Grundsubstanz hat was.Die paar Hageldullen und Kratzer etc, die er hat, das dämliche speedparts (ist das BSR ???) Steuergerät, usw, ist ja in Nullkommanix entfernt. Und nachdem es ein Aero Schalter ist, müsste ich im Falle des Falles ja nur meinen alten Motor reinwerfen und bin von daher sehr sorgenbefreit....... Innen ist er megaspitze, mit Furzabsaugung aber OHNE Popo Heizung, was ich richtig skurril finde, und fahren tut er sich wie ein Wagen mit 50-60tkm - da merkt man die bedingungslose Liebe und Pflege des Vorbesitzers....
Januar 16, 201510 j danke jungs, momentan sieht es ein wenig nach Kombi aus, könnte sein, daß ich was gefunden hab was mir passt, könnte sein.... (und ich will doch keinen KOOOOMBIIIII :)))) PS (der blaue aus den kleinanzeigen ist ja ein Brabus, wäre interessant aber ne, will ich nimmer, zuviel terz da halbwegs legal 230PS+ reinzuzimmern) Wenn Du keinen Kombi willst, würde ich keinen kaufen. Ich hab einen gekauft, und bin im Vergleich zu meinem vorherigen 9-3 I öfters frustriert. Er simuliert Größe, die Heckklappe ist doof, es können leichter Sachen rausfallen, wenn man die Klappe geöffnet hat, hat man immer noch keinen vollen Zugang zum Kofferraum, denn man muss ja noch die Abdeckung umklappen. Die flache Ladefläche verführt zum Reinschieben von Sachen, so dass ich jetzt schon einige Schrammen auf der Stoßstange habe. Bei der Chrombrille ist der notwendige Heckwischer zu klein. usw. Und die C-Säule muss man auch mögen (ich nicht).
Januar 17, 201510 j Lässt sich umlabeln. Das ist eine Idee. Mir taugt der Kombi aber. Viele Grüße, Uwe
Januar 17, 201510 j Autor Macht euch man keine zu grossen Sorgen, sollte ich Kombinatische Störungssyndrome entwickeln kann ich Ihn ja immer noch wieder verkaufen. Der 9-5er Kombi (und im besonderen der erste) ist meiner Meinung nach bis heute einer der schönsten Kombis der je gebaut wurde. Mein erster saab war ja genau so ein schwatter 9-5er aero Kombi Was ich besonders an dem Wagen mag, ist das er ein Italiener ist, das ist aber was persönliches da ich doch sehr Italophil bin, bis hin zu einem passenden Ausweis ^^ (von daher wohl auch die skurrile Ausstattung ohne Popo Grill). Der 9-5er Aero Effekt ist beim Kombi eh noch größer, als bei der Limo - jaja kreuzigt mich ruhig aber trotz Ü40 finde ich es ab und an immer wieder richtig lustig das Biest von der Leine zu lassen und mit dem "langweiligen" Pampers Bomber auf der linken Spur aufzuräumen....... wie gesgat, ich seh Ihn mir jetzt ne weile an, und dann wird entschieden was ich mache.... In einem anderen Thread stand ja sehr treffend, das gerade die Aeros wieder leicht im Preis anziehen, wenn man denn überhaupt was ordentliches findet und lieber hab ich nen guten Kombi als eine fragwürdige Limousine.......
Januar 17, 201510 j Evtl.ist der ja von Interesse: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9-5-aero-kombi-vollaustattung-motorschaden!/278902214-216-8126?ref=search
Januar 18, 201510 j allein schon die Felgen im Kofferraum sind 200€ wert ... und so ein neuer Motor kostet INKL. Versand bei den NB in GB auch keine 2k€. also, Wagen kaufen, neuen Motor bestellen, einbauen und noch LANGE Freude mit dem Saab haben :)
Januar 18, 201510 j Autor ein 235R Motor kostet unter 2k Euros ??? naja, :)) hab den auch gesehen und musste direkt lachen. Hab aber wie gesagt ja aktuell genau so nen schwarzen Kombi unter'm hintern nur halt als Schalter und mit 147tkm statt 275tkm. Noch hat er kleine Mucken, WAPU war gerade hin, und jetzt möchte ich als nächstes ergründen warum er obenraus nicht richtig gehen will (bei 220km/h ist ende gelände, fühlt sich nach Zündaussetzern, oder aber kein/zu wenig Benzin an), aber das kommt morgen dran - da fkommt dann erstmal eine 100% funktionierende Zündkassette rein,Kerzen bei Bedarf ebenso und wenn das speedparts Steuergerät nicht wirklich will, dann fliegt es auch noch gleich im hohen Bogen raus und wird durch mein altes ersetzt. Irgendwas hat er auf jeden Fall, da er ab und an die Check engine anwirft, lässt sich zwar mit der 17 löschen, ist ja aber keine Dauerlösung. leider hab ich den Grund für das angehen nicht finden köpnnen mit meinen beschränkten Mitteln. Der Motor wurde bei 90tkm von Grund auf neu aufgebaut, aber der arme wagen hat seitdem wohl nur ganz selten Tempi über 150km/h erleben dürfen, kann auch sein, das dem armen Aggregat erstmal beigebracht werden muss, was es eigentlich kann ???? Sollte alles nix helfen, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Motor aus meinem verunfallten implantieren lassen. Der Kombi hat was, was mir gefällt und ich werde ihm die ganzen kleinen Fehlerchen schon noch austreiben, bzw ausdellen bzw weglackieren oder folieren lassen.....
Januar 18, 201510 j Autor ach und weil das Saabeln gerade so lustig ist, hab ich mir eben nen Satz Alu 66 gegönnt, ach was ist der Sonntag schon wieder gerettet :)))))
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