Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

gerne würde ich für den Saab 900 CC eine einfache Alarmanlage erwerben. Folgende Funktionen sind mir wichtig:

- Bewegungssensor

- Akkusirene

- Aktivierung wenn jemand eine Tür, oder Motorhaube öffnet (wenn die Innenraumbeleuchtung angeht)

- einfacher Einbau

soll einfach nur losheulen, wenn etwas nicht stimmt. Vor einigen Jahren gab es so etwas noch von waeco.

Hat jemand einen Tip?

Beste Grüße

Martin

Also in meinem Cabrio ist unter der Rückbank noch die originale Einheit verbaut.

Ich denke die nennt sich Sende-Empfangseinheit oder so, oder?

Wenn ich mich nicht irre, ist das Teil durch Ziehen der Sicherung lahmgelegt. Habe allerdings keine Ahnung wo Sensoren in meinem noch sitzen könnten etc.

Gruß Tom

Hallo zusammen,...

Hat jemand einen Tip?

Beste Grüße

Martin

Ja: Eine stabile Lenkradkralle ist effektiver und spart Nerven (mangels Fehlalarm)

Kontra:

Auf die heulerei der Sirenen hört heute keiner mehr.

Wegen der vielen Fehlalarme.

Mein Volvo S80, hatte sowas, ging immer in der Waschstraße los. Oder wenn ich meinen Teenie - Sohn im Auto eingeschlossen habe und er sich bewegt hat ;-)

Was aber unangenhmer war, ist das die ausgelöst hat wenn ein Fliege durch den Bewegungsmelder folg! Ich hatte meinen Wagen für ein paar Tage abgestellt und bin zum Zeltlager, habe da Anrufe bekommen! Das braucht kein Mensch!

PRO:

Wenn man sein Eigentum sichern möchte, gibt es die GPS Ortung mit stillem Alarm. Und dazu eine Funkabschaltung der Zündung.

Ich persönlich habe eine Idee für einen Alarm der Beachtung findet! Dieser kann aber für Ärger sorgen....

Gruß Peter

PRO:

Wenn man sein Eigentum sichern möchte, gibt es die GPS Ortung mit stillem Alarm. Und dazu eine Funkabschaltung der Zündung.

Ich persönlich habe eine Idee für einen Alarm der Beachtung findet! Dieser kann aber für Ärger sorgen....

Diese GPS-Ortung und Funkabschaltung kostet wieviele Euronen und wo zu bekommen?

Wieso kann die Idee für Ärger sorgen? :rolleyes:

Meine Alarmanlage würde die "Rettungskette" auslösen, was mit Folgekosten verbunden sein wird....:biggrin:

Bearbeitet von Skywalker

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.