Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Einfacher ist das ganze, zumindest für Kenner, bei Meredes und BMW (w210,w211,w212, e30,e36,e90).

Etwas komplizierter, da es immer zwei Namen gibt ist es bei Audi (C5,C6,C7, 4F,4G)

Bei Saab handhaben wir es jedoch jeher mit den reinen Zahlen, 9 5 2, 9 3 3, 901 , 902.

• Autor

Gefällt mir, weil die Modelle mit den Zahlen eindeutig und unmissverständlich bezeichnet/zugeordnet werden können.

931, 932, 933, 951 und eben 952 . Da weiß jeder, zumindest hier im Forum, wovon die Rede ist. Wir müssen es uns ja nicht unnötig schwer machen.

Sonst nenne ich meinen 9Strich5römischZweitVeryLatestLastEditionfromtheNewGeneration oder kurz :biggrin: 9-5 II VLLEFTNG2,8TXWD :eek: mit dem Zusatz, weißt schon, das ist das letzte je von Saab gebaute Modell.

Viele Grüße,

Reiner

Ooohh Gott.....Zahlendreherei

macht mal einer dieses Spiel mit Porsche

wie viele Zahelnkombinationen gibts bei denen.......und meist ist doch nur der 911er gemeint asdf

:ciao:

• Autor
Ooohh Gott.....Zahlendreherei

macht mal einer dieses Spiel mit Porsche

wie viele Zahelnkombinationen gibts bei denen.......und meist ist doch nur der 911er gemeint asdf

:ciao:

Bei Porsche ist das sehr einfach.

911, 964, 993, 996, 997, 991, ...

924, 944, 928, 968,

987 etc.

Bei Saab ist's auch einfach, wenn nicht Eigenkreationen wie NG, LE etc. eingestreut werden würden.

Grüße, Reiner

• 4 Wochen später...
jetzt fehlen nur noch die Kosenamen...:biggrin:
Und der Neun Drei Drei ist eigentlich ein Neun Drei Zwei MoPf (ModellPflege/Facelift) :smile:
  • 2 Wochen später...
Hießen die nicht anfangs mal " neun hoch drei" und "neun hoch fünf" ?
... MoPf (ModellPflege/Facelift)

Gehört dieser seltsame Begriff nicht in die Mercedes-Welt ?

Wenn ich vom 9-5II spreche, sage ich meistens "der neue Neunfünf" - bisher wussten alle was gemeint ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.