Veröffentlicht November 23, 201410 j Und wieder brauche ich Hilfe.Ich habe folgendes Problem: Bank 1-sonde 2 heizstromkreis Kurzschluss nach plus. Welche der beiden Sonden ist es?Und was für eine ist das,da gibt es ja Unterschiede.An der einen Sonde sind 4 Kabel,das Fahrzeug hat aber eigentlich nur 3.Da hat dann jemand ein Massekabel von Karosse zur Sonde gelegt.Mache ich das ab,spielt das Cockpit verrückt.Über die Sufu fand ich leider nichts passendes.
November 23, 201410 j Autor Dank patapayas Schaltplan sind wir etwas schlauer und ich muß mich Korrigieren.Die Sonden haben 4 Kabel,und das ist auch Richtig.Scheinbar stimmt etwas mit der Masseverbindung zum/oder dem Steuergerät selbst etwas nicht,was das gezogene Kabel erklärt.
November 23, 201410 j Das ist merkwürdig - Schaltplan hast du ja, und da sollten beide Sonden 4 polig sein und noch eine Abschirmung haben, die zusätzlich zur "Referenzmasse" (Pin58) als 5. Leitung "Sensormasse" ebenfalls ans Steuergerät führt (Pin22)...
November 23, 201410 j unter vorbehalt nur aus der erinnerung.....jedoch sollte ein anruf dort weiter helfen. bank 1:...http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/einspritzanlage/lambdasonden/lambdasonde-diagnosesonde/1025325/ bank 2: lt deiner beschreibung diese:http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/einspritzanlage/lambdasonden/lambdasonde-regelsonde/1051107/
November 23, 201410 j Ah ja, deine Antwort kam zwischendurch. Wenn man genau hinsieht, gehen jeweils die Messleitung sowie die 3 Massen (Sensor, Referenz und Vorwärmung) an das Steuergerät, die Plus der Vorwärmung aber über einen 42poligen Steckverbinder an der Spritzwand an die Sicherung. Vielleicht ist hier was verbastelt? [mention=3353]majoja02[/mention]: Ja, so scheint es richtig zu sein lt. EPC Bearbeitet November 23, 201410 j von patapaya
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.