Dezember 8, 201410 j Ich habe letztes Jahr auch zwei Formen per Mail bestellt :) Mailadresse des guten Herren gibt's per Unterhaltung
Dezember 8, 201410 j Autor Wenn er pedantisch wäre, müßte er uns die Produktionszahlen (staatlich geprüft) liefern. Ansonsten ist das glaubwürdig? Und, natürlich noch den Schwund bei der Produktion auflisten, damit wir die Qualitätskontrolle beschäftigen. Also: Wir haben 267 Saabs produziert, davon waren 36 Cabrios, ( davon wurden bei der Produktion gleich 7 geschrottet ) 121 Saab 96 ( kein Ausschuss ) und 110 Saab 900 ( 3 geschrottet ). Dazu kommen noch ca. 20 Prototypen, die aber mittlerweile allesamt nicht überlebt haben.Hier noch einmal geheime Bilder exclusiv fürs Forum aus der Manufaktur: Prototyp und Produktionsversion Cabrio in "Keks-Beige" lackiert Rohkarosserie kurz vor der Fertigstellung
Dezember 9, 201410 j Herzlichen Dank für den "Qualitätsbericht" bin dabei meinen Bruder zü überreden, mir auch solche "Produktionswerkzeuge" zu bauen. Mal sehen. Seine Frau hat sich mit mir verbündet. Würde ihm die "Konstruktionszeichnungen" liefern.
Dezember 9, 201410 j Autor Herzlichen Dank für den "Qualitätsbericht" bin dabei meinen Bruder zü überreden, mir auch solche "Produktionswerkzeuge" zu bauen. Mal sehen. Seine Frau hat sich mit mir verbündet. Würde ihm die "Konstruktionszeichnungen" liefern. Das hier sind die Karosserieformgeber:
Dezember 12, 201410 j Also: Wir haben 267 Saabs produziert, davon waren 36 Cabrios, ( davon wurden bei der Produktion gleich 7 geschrottet ) 121 Saab 96 ( kein Ausschuss ) und 110 Saab 900 ( 3 geschrottet ). Dazu kommen noch ca. 20 Prototypen, die aber mittlerweile allesamt nicht überlebt haben.Hier noch einmal geheime Bilder exclusiv fürs Forum aus der Manufaktur: [ATTACH=full]85144[/ATTACH] Prototyp und Produktionsversion [ATTACH=full]85145[/ATTACH] Cabrio in "Keks-Beige" lackiert [ATTACH=full]85147[/ATTACH] Rohkarosserie kurz vor der Fertigstellung Danke, sehr fleißig.......tolle Idee u lecker!
Dezember 16, 201410 j Mitglied Verehrte Saab-Enthusiasten, heute war der letzte Tag der Prototypenfertigung. Morgen werden in der Lüneburger Heide wieder neue Saab´s produziert. Jeder ein Unikat. Nachdem wir heute noch einmal die Materialanmutung verbessert haben und noch einmal den einen oder anderen Prototypen "in die Röhre" geschoben haben, sind wir nun bereit und können morgen die ersten vollwertigen Exemplare auf den Markt bringen. sehr gut gelungen & auch schmackhaft
Dezember 17, 201410 j so, Blech beschafft. Hat jemand eine Vorlage für einen 9-5II schon mal angefertigt? Falls ja, bitte Foto "heraus rücken". Wenn nein, müssen wir selbst ne Vorlage machen. Danke im Voraus.
Dezember 19, 201410 j Problem gelöst. Karosserieformgeber für die wichtigsten (ehemals eigenen) Modelle in Arbeit. Jedes Jahr gibt es wieder Weihnachten. * Klingelin* Außerdem kann man ja im Januar für den "Neujahrsesel" backen.
März 21, 201510 j Ja, ich weiss, die Zeit dazu ist nicht passend, aber wir haben den neuen Backofen und die Nullserie des Produktionswerkzeuges "96" getestet. Jetzt kommt noch etwas Feinschliff. Und der "Bäcker" muss den Backofen noch besser kennenlernen. Die Form (Nullserie) Das Ergebnis von Versuch 1 (Rohform ohne "Spritzguss") Bearbeitet März 21, 201510 j von RabeS
März 21, 201510 j Nein, die Maschine. Scherz beiseite, mein Bruder. Wir hatten lange überlegt, wie wir es machen wollten. Dann haben wir uns für einen ungewöhnlichen Weg für eine Backform entschieden. Jetzt ist die Blaupause auch im Computer. Mal sehen, wie die anderen "Wagen" werden. Das läuft halt immer mal zwischendurch.
März 21, 201510 j Autor Das Werkzeug ist gut gelungen. Beim Endprodukt muss man die Rohmasse austüfteln. Es kommt auf einen guten Knusper- und Bröselfaktor an. Insbesondere bei den Turbokeksen. Da dürfen die Achswellentunnel durchaus mal knusprig sein.
März 22, 201510 j Autor Erhöhen die Turbokekse auch den Ladedruck des Konsumierenden? Wenn man sie mit "Sanders-Guss" überzieht oder den Unterboden dunkelbraun gestaltet kann es schon sein, dass der Turbo dort Ladedruck entfaltet wo man es nicht vermutet hätte. Daher bei Turbokekesen immer beachten: Vorsichtig warmessen und nach der Völlerei wieder langsam kaltessen..............
März 22, 201510 j Wenn man sie mit "Sanders-Guss" überzieht oder den Unterboden dunkelbraun gestaltet kann es schon sein, dass der Turbo dort Ladedruck entfaltet wo man es nicht vermutet hätte. Daher bei Turbokekesen immer beachten: Vorsichtig warmessen und nach der Völlerei wieder langsam kaltessen.............. Das Wastegate sollte auch gängig sein...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.