Zum Inhalt springen

901tu mit Lucas: Funktion freihängender Stecker???

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

 

Habe gestern in meinem Motorraum ein Kabel mit einem Stecker (größe wie der vom Klopfsensor) gefunden, daß von dem schwarzen kleinen Kasten an der Drosselklappe (Potentiometer?) abgeht und da einfach rumliegt, ohne an irgendwas angeschlossen zu sein.

 

Wozu ist das Ding? Diagnosestecker?

dabei handelt es sich um den Stecker für das Kaltstart- bzw. Vollgaseinspritzventil das vor die DroKla geschraubt wird. soweit ich weiss wurde es aber nur bei "i"'s und manchen 8V Turbos verbaut.
  • 21 Jahre später...
Hallo ich hänge mich mal dran als Unwissender. Handelt es sich hierbei um diesen Stecker villeicht?

IMG20250216173851.thumb.jpg.5b5aaf43eb32dcbe2257287536dd9602.jpg

IMG20250216173902.thumb.jpg.d399a0634a01b3234a5876092e326f46.jpg

IMG20250216173908.thumb.jpg.ae93b63fda3a389290273ebb1589e283.jpg

Ich sehe die beiden rot-isolierten Stecker für den Thermoschalter der Klimaanlage

Und den Stecker des Zusatz-Kaltstartventils.

 

Beide Ausstattungen ist beim o.g. 900 LPT (oder TU16) mit Lucas CU14 wahrscheinlich nicht vorhanden,

könnten aber -optional- verbaut werden und die Stecker sind deshalb im Kabelbaum enthalten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.