Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Viele

Ich rede jetzt mal von meinem MY08...

Eine ebene Ladefläche entsteht leider nicht - der Versatz vom niedrigeren Kofferraumboden zur umgeklappten Rücksitzlehne beträgt satte 9cm. Auch steigt die Rücksitzlehne zur Fahrzeugfront hin an.

Länge der entstehenden Ladefläche sind bei mir mit Sitzen in normaler Position 175cm (die Sitze lassen sich aber noch ein gutes Stück nach vorne fahren, so dass die 180cm kein Problem sind).

Der Tunnel vom Kofferraum zum Fond hin hat unten 97cm und verjüngt sich nach oben etwas.

Sensationell! Vielen Dank, Medikus, für Deine ausführliche Antwort.

Ich habe im Netz keinerlei Infos oder Bilder zu dem Thema gefunden.

Sonderlich bequem hört sich das nicht an. Vielleicht muss ich mich dann doch mit dem Sportkombi anfreunden.

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 209,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Viele

Sensationell! Vielen Dank, Medikus, für Deine ausführliche Antwort.

Ich habe im Netz keinerlei Infos oder Bilder zu dem Thema gefunden.

Sonderlich bequem hört sich das nicht an. Vielleicht muss ich mich dann doch mit dem Sportkombi anfreunden.

Der SC wird Dir da wohl auch nicht viel weiterhelfen, zumindest in der Hinsicht.. eine ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzlehnen hat er nämlich auch nicht. Unserer ist MY 06, aber soviel ich weiss ist das auch bei den jüngeren nicht anders.

Also ich habe schon öfters in meinem SC geschlafen, sogar zu zweit.. Eine Kante von 9 cm bei umgelegter Sitzbank gibt's nicht. Die Rücklehne steigt zwar leicht an, wenn man die Kopfstützen ganz hoch stellt oder entfernt, hält sich das aber in Grenzen.

Es passt sogar dieses aufblasbare Gästebett für 2 Personen (1,80x1,20) rein. (Das sollte man aber erst reinlegen und dann aufblasen, da es dann im Bereich der Radkästen etwas zusammengedrückt wird und sich festklemmt.) Also, wenn man sich mit 1,80m etwas schräg reinlegt, sollte es keine Probleme geben.

Im Kombi sieht es,was das schlafen angeht, deutlich gemütlich aus

Gruß Thomas

Screenshot_20200107_154702_com_ebay.kleinanzeigen2.thumb.jpg.2b33d439d32e9784e1ad3fbf8baa3a5b.jpg

Screenshot_20191231_181916_com.google.android_apps.photos2.jpg.0087a407cdcb56e08e79d32a0d341fed.jpg

Guten Abend alle zusammen und Frohes Neues Jahr!

Ich habe mir vor zwei Wochen einen vollen Sack mit vielen Problemen gekauft.Einen 9-3 V6 ,MY 2006.Genau zu sagen,habe ich den für meine Frau gekauft.Sie sollte problemlos und beruhigend damit fahren.:smile: Ich bin jetzt seit zwei Tagen dadran,aber kriege ich noch nicht alles hin.Weiß jemand vielleicht,was das bedeutet?Explodiert es vielleicht gleich? https://deref-web-02.de/mail/client/bVURcmV4Im4/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fcloud.mail.ru%2Fstock%2FenKMMjkGkkAXLAJdRF8b2Zct Das Video habe ich nur so rein gekriegt.

Und noch eine Frage.Da hängt noch das Ladedruckregelventil nicht angeschlossen.Wie bringt man das in Ordnung?

IMG_0985.thumb.JPG.626d135c1fba4c6e26c28e990ea320b1.JPG

IMG_0986.thumb.JPG.cfbbca341de03bcada217b9c926fa179.JPG

IMG_0989.thumb.JPG.04ab1ad1fcaa995d8fc93db844dc5e33.JPG

Explodiert es vielleicht gleich

Explodieren wird er nicht ;)

Das Geräusch stammt von der Vakuumpumpe. Du hast in dem Vakuumsystem allerdings irgendwo ein Leck.

Normalerweise läuft die Pumpe nicht so oft hinter einander. Die Unterdruckleitungen brechen gerne bzw. die Verbinder werden undicht. Die Leitungen verlaufen an der Spritzwand und münden in die Ansaugbrücke und den Bremskraftverstärker.

Mit Glück ist die Bruchstelle gut sichtbar

Jan

Ok.Besten Dank.Mit dem Finden wird es wahrscheinlich nicht so einfach.Ich denke gerade,was noch in diesem Saab kaputt gegangen ist.Beim Spielen im Motorraum habe ich schon selbst zwischendurch vier defekte Teile gefunden.Jetzt steht der arme Kerl beim meinen KFZ Meister.Ich bin gespannt,was er noch dabei findet.
Mit dem APC Ventil steht die Frage nicht mehr.Ich habe eine Videoanleitung dazu gefunden.Schon erledigt.

Hallo zusammen,

ich bemerke des öftern ein Poltern an der Hinterachse.

Kann ein Poltern an der Hinterachse durch die Federbeinlager an der Hinterachse kommen?

• Moderator

Da würde ich als erstes mal einen Blick auf die Federanschläge werfen, die gehen gerne kaputt ……

Gruß, Thomas

Da würde ich als erstes mal einen Blick auf die Federanschläge werfen, die gehen gerne kaputt ……

Gruß, Thomas

Die habe ich hinten schon ausgetauscht und die Koppelstangen

• 3 Wochen später...

Kurze Frage:

Wofür ist das?

Danke schonmal, eine CD passt da nicht rein und Licht gibts auch keines welches durch das Plastik geleitet werden könnte.

Freie Grüße,

Thorsten

IMG_20200206_181206_compress59.thumb.jpg.bfeaeae61df02e1ae2baa40621b4ebbf.jpg

• Moderator

Ein Halter für Parkkarten oder ähnliches……

Gruß, Thomas

Die habe ich hinten schon ausgetauscht und die Koppelstangen

Bei mir machen die vorderen Buchsen der großen Längslenker ( also der untere Arm in Fahrzeugrichtung) auch Geräusche, da dort aber viel Rost ist und soweit ich sehen konnte der Achsträger gelöst werden muss habe ich es selbst noch nicht gewechselt.

Kurze Frage:

Wofür ist das?

Danke schonmal, eine CD passt da nicht rein und Licht gibts auch keines welches durch das Plastik geleitet werden könnte.

Freie Grüße,

Thorsten

Eiskratzer? Mal vorsichtig versuchen, rauszuziehen...

• Moderator

Richtig, hab ich übersehen……das ist der Eiskratzer……

Gruß, Thomas

Und der Eiskratzer funktioniert sogar super ! :top:

Super, vielen Dank. Ich mag Technik, die mich auch nach 15 Jahren noch begeistert :top:

Kann man ein Vectra C Lenkrad im Saab 9-3II verbauen? ggf. Airbag-Stecker tauschen, Kompatibilität Nabe etc?

Für den C Vectra OPC gas ja so ein schönes kleineres, unten abgeflacht.

Freie Grüße,

Thorsten

• Moderator

Ich glaube nicht das dieses geht……

Gruß, Thomas

Kann man ein Vectra C Lenkrad im Saab 9-3II verbauen? ggf. Airbag-Stecker tauschen, Kompatibilität Nabe etc?

Für den C Vectra OPC gas ja so ein schönes kleineres, unten abgeflacht.

Kauf dir doch einfach über meinlenkrad.de ein Lenkrad nach deinen Wünschen.

Ja, mal nach den Preisen fragen. Danke.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.