Zum Inhalt springen

4-Türer : Kofferraum -> Heckklappe -> Kunststoffscheibe gesucht für Anschlagpuffer

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob diese kleinen, runden Kunststoffscheiben unter den Anschlagpuffern eine eigene Teilenummer bei Saab haben ? Beim Putzen ist mir leider eine unwiederbringlich abhanden gekommen... :mad:

Sollte wenn möglich das Originalteil sein, nicht so eine Baumarkt-Filzversion.

Hier zu sehen :

http://saabworld.net/attachments/f29/7683d1335492764-sedan-boot-trunk-lid-wire-harness-repair-saab-9-5-harness-4.jpg

Ich gucke mal ob ich im EPC etwas dazu finde.........

Gruß, Thomas

sollte eine eigene Nr haben - ich hab sie bei C&N bekommen

.. aber bitte überprüfen den Dämpfer -- nach einem Jahr waren die Nöppel wieder Bruch - Grund: der Dämpfer

Saab Jim Ellis kennst du? Da kann man schön selber nach Nummern schau'n.

Puffer an der Klappe: 4851374

Protection : 12770126

Wear protection : 6974000

Hm =?-()

• Autor
sollte eine eigene Nr haben - ich hab sie bei C&N bekommen

.. aber bitte überprüfen den Dämpfer -- nach einem Jahr waren die Nöppel wieder Bruch - Grund: der Dämpfer

Norbert, diese Plastikscheibe ging nicht zu Bruch, es war der Kleber, der sich löste. Und beim Trockenreiben ist mir dann das Teil, wie sollte es anders sein, in den Gulli abgeflogen...

• Autor
Saab Jim Ellis kennst du? Da kann man schön selber nach Nummern schau'n.

Puffer an der Klappe: 4851374

Protection : 12770126

Wear protection : 6974000

Hm =?-()

Danke. Diese beiden Teilenummern werden mir in dem für mein Fahrzeug generierten Schaubild als identisches Teil angezeigt. Allerdings zu vollkommen unterschiedlichen Preisen... Mal sehen, ob mein Händler so ein Teil im Bestand hat, aber USD 5.36 für so ein billiges Plastikteil finde ich schon sehr sportlich...:mad:

ja, das sah etwas komisch aus, daher der komische Smiley, an die normalen komm ich hier nicht ran.

Bei den meisten mir bekannten Wagen ist als Gegenstück zu dem einstellbaren Gummipuffer eine abriebfeste Kunststoffscheibe aufgeklebt. Die ist dann normalerweise klarsichtig so dass dort die Wagenfarbe sichtbar bleibt. Etwas dickeres habe ich meine ich irgend wann mal gesehen wo die Dicke nicht reichte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.