Veröffentlicht Januar 10, 201510 j Moin, Hat jemand von euch die Schaltwegverkürzung von genuine saab verbaut?
Januar 11, 201510 j Autor so, habe heute die genuine saab schaltwegverkürzung, schaltkulissenverstärkung und einen teil zum minimieren des spiels beim schalten. fühlt sich nun sehr gut und knackig an die schaltung. kann ich jedem empfehlen
Januar 12, 201510 j Autor Ja genau die. Hier mal ein paar Bilder. War alles recht easy für mich als geübten Schrauber.... Mit dem richtigen Werkzeug wohlgemerkt.
Januar 12, 201510 j Was ist denn mit der teilweise vorher schon schwergängigen Schaltung (1. / 2. Gang)? Wie schwer gehen die jetzt? Und: auf den Bildern ist für mich nicht ersichtlich, was du umgebaut hast. Kannst du das mal erläutern? Danke.
Januar 12, 201510 j Das hier? : http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?products_id=516 Sehe ich das richtig, dass ab 07 dann die Verreigelung weggeschnitten werden muss, oder was bedeutet Modification To Base for 07 and newer
Januar 12, 201510 j Autor Also, die Schaltung wird dadurch nicht leichter. Ich habe 3 Modifikationen. 1. Schaltweg Gangknüppel wird verkürzt indem der Gangknüpel unter der Lagerung verlängert wird. Längerer weg unten ist kürzerer Weg oben. Bild 780. Da dann das Kabel zum Getriebe tiefer sitz, blieb es immer an so einer Plastikabdeckung hängen. Diese Abdeckung musste ich dann kürzen. Das ist mit Modification To Base for 07 and newer gemeint. 2. Die Schaltkulisse wurde steifer gemacht. Die Schaltkulisse ist Gummi gelagert. Die Gummis werden durch "Metall Unterlegscheiben" ersetzt. Bild 782 3. Das Spiel am Schaltgestänge am Getriebe wurde verringert. Man setzt einfach so eine Art metallischen Überzieher über das Ende vom Gestänge. Diese hält dann alles fest zusammen. Bild 766
Januar 13, 201510 j Autor habe mal ein wenig die lagerung vom gangknüppel gefettet. flutscht nun deutlich entspannter... mit dem umbauten eine wirklich sehr große verbesserung
Oktober 14, 20159 j Moin, wollte die schaltwegverkürzung Grade bestellen, die wollen aber fast das doppelte an Versand. War das bei dir auch so? Gruß piet
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.