Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hej,

bei meinem 99 ist der Zündverteiler futsch, ich habe jetzt ein gebrauchtes Ersatzteil aufgetrieben und dieses mal äußerlich vom Schmutz der Jahrzehnte gereinigt. Jetzt frage ich mich, soll ich vielleicht noch etwas Fett in die Lagerung drücken? Vielleicht in das im Foto sichtbare Loch im unteren Bereich des silbernen Gehäuses?

Oder ist das ne Lebensdauerschmierung?

Ich wollte den Zündverteiler jetzt nicht komplett auseinanderbauen und einen weiteren Totalausfall riskieren, sondern endlich mal mit diesem Saab fahren :)

Beste Grüße, Philipp

Foto1.thumb.JPG.cc17203363f1bfd504bb8ea676db09b6.JPG

Das untere Teil steckt im Motor da muss nicht geschmiert werden! Unter dem Verteilerfinger befindet sich ein Filzplättchen, darauf soll nach Serviceanweisung alle 10000KM ein bis zwei Tropfen Motoröl gegeben werden!

Gruß

• Autor

Hej Meki,

danke für die Antwort. Sowas dachte ich mir schon halb, weil das Ritzel muss ja irgendwie angetrieben werden. Aber ich stelle hier lieber mal ne doofe Frage, wenn ich keine Ahnung habe.

Auf das Filzplättchen werde ich einen Tropfen machen, sieht sehr trocken aus.

Beste Grüße, Philipp

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.