Veröffentlicht Januar 18, 201510 j Hallo liebes Forum, ich bin gestern rückfällig geworden und habe mir meinen alten Saab 9-5 2.2 TID zurück gekauft. Leider musste ich auf dem Rückweg festetellen, dass es beim einkuppeln bzw. wenn man stark vom Gas geht zu einem starken einmaligen "klopfen" kommt, als wenn etwas irgendwo gegenschlägt. Hat jemand eine Idee was hier im im argen ist ? Vielen Dank !
Januar 18, 201510 j Autor Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ein ziemlich spürbarer Leerlauf sowie ein ordentlicher "Schlag" beim Anlassen passen zu deiner Vermutung, oder ?
Januar 18, 201510 j Ja, eins oder mehrere dämpfen da wohl nicht mehr gut bzw. halten den Motor/Getriebe nicht mehr fest. Neben dem Leerlauf und zeitweise schlagen beim anlassen, hab ich noch das Problem beim schalten in den 2. und 4., dass er beim einkuppeln wieder herausspringt, solang er kalt ist. Aber im Moment ist es noch zu kalt für eine Diagnose, welches es ist. Gruß Thomas
Januar 18, 201510 j Autor Hallo Thomas, bei mir will der 5. nicht so recht rein, scheint wohl alles (leider) ganz stimmig. Hast du dich schon mal schlau gemacht was die Kosten für den Tausch der Lager angeht ?
Januar 18, 201510 j Es gibt 4 Lager. Das große Hydrolager auf der Beifahrerseite über dem Riemen, kostet Ca. 170 Euro. Eins auf der Fahrerseite fürs Getriebe unter der Batterie für 70 Euro. Ein Hydrolager hinten an der Spritzwand Ca. 170 Euro. Und eine Drehmomentstütze vorn zum Hilsrahmen auch für 70 Euro. Plus Einbau... Gruß Thomas
Januar 18, 201510 j Autor Super, danke für die Info. Ich werde dann wohl mal die Tage meinen Mechaniker drauf ansetzten...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.