Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

habe beim 9-3 TiD meiner Liebsten das Problem, dass einige Tür-Lichtschalter nicht funzen.

Die Fahrertür hat vor einem Monat angefangen, habe den Schalter ausgebaut mit WD40 geflutet......war im halb-dunkel, konnte aber keinen Rost sehen - geht trotzdem nicht.

Heute hatte auch der Tür-Lichtschalter einmal beim öffnen der Beifahrertür nicht das Licht eingeschaltet.

Die hinteren gehen Problemlos.

Weiß jemand einen guten Rat?

• Autor
von hinten nach vorn tauschen ;-)

.....guckst du...

Meinst Du dass das Problem nur am Schalter liegt bzw. dass mit einem Tausch das Problem gelöst wäre?

liest sich so, ist es nicht einfach nur auf masse geschaltet?.......besagtes überprüfen sollte dir als diesel-ing doch ein leichtes sein ;-)
  • Autor
liest sich so, ist es nicht einfach nur auf masse geschaltet?.......besagtes überprüfen sollte dir als diesel-ing doch ein leichtes sein ;-)

Habe ich schon gemacht.......zuerst ging´s danach aber nicht (Kabel aus dem Schalter gegen die Karosserie/Umgebung)..........aber mit dem Tausch der Schalter versuche ich´s auf jeden Fall bzw. die Umgebung des Schalters zu säubern/entrosten.

Danke!

meist reicht schon eine neue blechschraube beim verschrauben..;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.