Veröffentlicht Juni 2, 200520 j Kleines Problem am Rande: Bei der Demontage für die KomplettLackierung habe ich u.a. auch die hinteren AutomatikGurte ausgebaut. Nun stelle ich beim Wiedereinbau fest, dass die Dinger natürlich komplett eingerollt und blockiert sind. Klar, die Entriegelung funktioniert nur in der richtigen Einbaulage...aber eben nur theoretisch: Drehen und wenden führt zu keinem Ergebnis. Jetzt liegen die Teile wieder in der Kiste, aber einbauen möchte ich sie eigentlich doch noch gerne. Also: Wer löst mir das Rätsel bzw. die Gurtmechanik?
Juni 2, 200520 j Die Mechanik funktioniert mit einer Metallkugel,die nur in einer bestimmten Lage den Rollmechanismus frei gibt. Schon bei der kleinsten "Schieflage" oder Ruckbewegung verläßt die Kugel ihren angestammten Platz und blockiert so die Abrollfunktion. Soviel kann ich Dir sagen,aber ansonsten würde ich nur probieren,probieren... Viel Glück und Geduld wünscht Olly :bfriend
Juni 2, 200520 j Kenne das Problem auch, die Gurte mögen es einfach nicht über ein gewisses Maß hinaus aufgerollt zu werden. Es hilft evtl. auch die Dinger zu montieren und dadurch die richtige Einbaulage herzustellen, und dann mit Geduld und Ruhe... Und in Zukunft: Knoten rein ;-) P.
Juni 2, 200520 j Autor Na schön, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie sich in einer ruhigen Minute wieder lösen lassen...irgendwie.... :-)
Juni 2, 200520 j vielleicht einfach die Gurtrolle stumpf im Auto anschrauben? Dann dürfte sie doch garantiert in der richtigen Position sein, Du kannst den Gurt rausziehen, irgendwie (zweiter Helfer?) draußen halten, und endgültig einbauen.
Juni 2, 200520 j Kleines Problem am Rande: Bei der Demontage für die KomplettLackierung habe ich u.a. auch die hinteren AutomatikGurte ausgebaut. Nun stelle ich beim Wiedereinbau fest, dass die Dinger natürlich komplett eingerollt und blockiert sind. Klar, die Entriegelung funktioniert nur in der richtigen Einbaulage...aber eben nur theoretisch: Drehen und wenden führt zu keinem Ergebnis. Jetzt liegen die Teile wieder in der Kiste, aber einbauen möchte ich sie eigentlich doch noch gerne. Also: Wer löst mir das Rätsel bzw. die Gurtmechanik? .... mmmmhhh irgendwoher kenn ich das Problem! *g* also... Gewalt funktioniert überhaupt nicht! Ich habs nach 20 Min. probieren mit langsamen gleichmäßigem Ruckeln am Gurt geschafft, bis jetzt hats immer wieder geklappt! Übung macht den... :00000284 naja, im eingebauten Zustand funktioniert es auch gut ... aber wieso einfach? wenn es auch kompliziert geht ??:00000694 mit saabigen Grüßen Jamaicaneisbaer
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.