Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Schönes Bild … aber keine Ahnung :biggrin:

Ich trauere Saabine immernoch hinterher :redface::rolleyes:.

Irgendwann kommt bestimmt mal wieder ein 9-3 ins Haus (aber dann kein Diesel mehr :biggrin:)

Bearbeitet von Urbaner

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 343,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ho

Ich trauere Saabine immernoch hinterher :redface::rolleyes:.

Irgendwann kommt bestimmt mal wieder ein 9-3 ins Haus (aber dann kein Diesel mehr :biggrin:)

Hochhol...

Warten wir heute noch ab, wenns morgen keiner gelöst hat,

löse ich auf und Runde frei!

Tolle Bilder. Man könnte fast denken, Du hast ein ultrarealistisches Diorama gebaut....
Tolle Bilder. Man könnte fast denken, Du hast ein ultrarealistisches Diorama gebaut....

Gemacht mittels iPhone und der App "ACDSee"...und eben der passende Ort dazu. (Eine verlassene Tankstelle auf einem ehemaligen NVA Gelände in der Nähe von Bautzen).

Nun sollte das auch lösbar sein, wenn man sich mal Bautzen und dessen Umland in Google Maps ansieht :hello:

(btw. die Homepage bzw. die Autoschrauberbude, die auf der Collage zu sehen ist, existiert leider nichtmehr)

https://www.facebook.com/jos.kfz.service/

Auflösung:

Das Foto entstand an der ehemaligen NVA-Tankstelle auf dem Flugplatz Litten bei Bautzen:

http://www.flugplatz-bautzen.com/

Hier findet/fanden auch das VW-Pfingsttreffen und diverse Opel-Treffen statt.

Meine ersten Fahrstunden und diverse Fahrsicherheitstrainings hab ich auch auf dem Gelände gehabt.

Danke für die Auflösung.

Ich schiebe mal eines dazwischen.

7b734518f5d0e18db5f8c6525550b844.jpg

Tja, ich würde mal sagen, hier umme Ecke...2ta5p2fdRACEFLpTG4c7G1WrUG5PY4B3h2fZWu0BnYUGLeWHJM2BiYPUxMqZkEWX5Svuul2Etq9OMq7b1wjmlTjQbYla8F1oVKoqDmK7fVqGbQdrIMpVhZ4hCRO3ytOldVVZ1Yk1jJ97IbszJimGkVJcmFV_BdvCwSN2_Aiw7hBh1YG4YrcOOW0GjTMLpDV9RE8g0kyGp-iHWZGpwnt12RNCMsLSFXQ7zG0DBau0Mcpdmr8gcFEB2DwzDXc-UTc-WIobrIFLYIH1lg0_ewaVFGHVIWX6FLHXq7vbFg0m1SKtxStHYuQGDLrYUXPEeFMQPVL_DbKIOd6jSWCGi3AuOIBZI6asqFLjt0D7tv5MrrhcfJ7gDphzqxX1JG8Yrxo9avK3PTk1BTyoE-zGI5z3q0t09NY3Fep0mTfRgY9IaDmbsSG-JSHdLB_F-1A_f5Jcn7J1_7fs-qjKfH-j0ua7rgkydg1NX4eO9CNtyGriAQtNIyRanht1bg56vEs_8BOFC-H--9kIIBHRLt1KNVfx1yJ897zYYqKBre2TNgIo6yEfkeyRQpPSyxTF0JKQk4Ni58Otfoq3loJKh7xSlGfA38wljXzreE8bQjGvoF_eiwxzHQcCMdD4JZaKgnYevs8EgwIsPYOd0SztRexr4u5BsTRD3hBoD0fCCOKpZCXp0tdiZG5CqHPbiHbeH7qkFqNeTRGn7QvWH6rarwwbfjfSzvNG=w1006-h566-no?authuser=0.
Das ist korrekt [emoji16]
Ich sag mal nichts weiter....
Das ist korrekt [emoji16]

Ich sag mal nichts weiter....

... ist aber noch keine Lösung, oder? :confused:

... ist aber noch keine Lösung, oder? :confused:
Nö.

Matthias weiß aber wo es ist und möchte es nur nicht verraten, damit andere eine Chance haben. [emoji106]

Genau...:hello:

Ich tippe mal

Warnemünde??

Richtung stimmt ? Oder eher Nordfriesland?
Bremen.....

so eine Architektur findest du nicht in Bremen

sehr kleines Städtchen in Nordfriesland?
sehr kleines Städtchen in Nordfriesland?

bitte definiere "klein"

Friedrichstadt ist das wohl
Friedrichstadt ist das wohl
Bingo !

Zu erkennen an den Holländer Häuschen, den vielen Rosen vor den Häusern und den Reliefs über den Türen, da es damals noch keine Hausnummern gab.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.