Zum Inhalt springen

Allgemeine Frage zu sterbender DI-BOX und Kraftstoffregelsystemwerten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kann mir vielleicht jemand erklären warum man bei Problemen mit der Zündung (DI-BOX) erhöhte Werte beim langzeit Kraftstoffregelsystem (mehr als 17%), sowie beim kurzzeit Regelsystem hat?

Ich habe mir neulich nämlich einen Affen nach Nebenluft gesucht.

Einfältig wie ich bin dachte ich, dass bei Zündungsproblemen der Kraftstoff nicht bzw. schlecht verbrannt wird und damit der O2-sensor ein fettes Gemisch sieht und daher eher runter regelt.

Ich kanns mir nur dadurch erklären, dass der Computer die jeweiligen Einspritzdüsen kurzzeitig deaktiviert.

Nach dem ich die DI_BOX getauscht habe war alles wieder paletti.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Licht in Dunkle bringen könnte.

Danke

Wie die Trionic das mit einzelnen Zündaussetzern regelt, weiß ich nicht.

Bei fehlendem Zündsignal sollte aber die Einspritzung abgeschaltet werden (z.B. beim Starten, wenn kein Zündfunke kommt).

Wie "empfindlich" die Trionic aber bei gelegentlichen Aussetzern regelt.....:confused:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.