Zum Inhalt springen

Singendes Geräusch ab 60km/h , evtl Automatik????

Empfohlene Antworten

• Autor
ja, ein Singen ist es definitiv, klingt aber, als käme es von einer drehenden Bewegung. Es ist aber deutlich vernehmbar, ist bisher jedem aufgefallen. Ich werde jetzt noch die vordere Aufhängung tauschen, dann ist die Lagerung komplett neu. das Getriebe ist das originale, schaltet aber butterweich. (Zumindest , nachdem ich 2,mal das Öl getauscht habe). Bei mir fängt es exakt ab 60km-h an, bei 90 bis 95 ist es nicht mehr wahrnehmbar. Ein Getriebespezialist, der diese Aisin Warner schon öfter offen hatte, meinte, es wäre erstklassige Getriebe und die würden nie Ärger bzw derartige Geräusche machen. Er meinte, entweder das an den Motor angeschraubte Lager der rechten Antriebswelle (ist aber schon getauscht) sei schuld, oder aber 2 Zahnräder passten nicht 100prozentig aufeinander und das würde das Heulen/Singen verursachen, damit könne es aber gere noch 500tkm fahren

..na denn: für 500 tkm Luft nach oben zu haben beruhigt doch ungemein :smile:.

Unter Schönheitsfehler buchen und fertig.

• Autor

so, gestern war ich nochmal in der Werkstatt, da diese ihre Arbeit auf Undichtigkeiten überprüfen wollte. Dabei haben sie dann den Fehlerspeicher nochmals ausgelesen

- Fehlzündungen auf allen 4 Zylindern.

Ich werde jetzt -zum zweiten Mal- Zündkerzen und DI tauschen, wenn es das nicht ist, kann es ja nur noch am Steuergerät selbst liegen, oder irre ich mich?

ganz wichtig du musst eine originale saab zündcassette kaufen (teilenummer 55559955)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.