Zum Inhalt springen

Sicherung ok, dennoch geht Funktion nicht...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi zusammen,

Laut Handbuch ist die Sicherung 21 links neben dem Lenkrad des 9-5ers (MY04) u.a. für den Tempomat und die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel verantwortlich.

Meine Spiegel lassen sich gar nicht elektrisch verstellen, alles tot. Auch funktionerte bei der kürzlich durchgeführten Probefahrt der Tempomat nicht. Ich war also froh, als ich im Handbuch las, dass genau diese beiden Funktionen an einer Sicherung hängen sollten.

Tja, nur leider ist diese nicht durch...

Derzeit kann ich das Auto nicht fahren. Habe keine Schilder und kann also den Tempomat nciht mehr prüfen, aber da regte sich ebenfalls, wie bei den Spiegeln, nichts.

Habt ihr da einen Tipp?

danke,

Markus

Tausch doch die Sicherung trotzdem mal auf Verdacht, evtl. ist auch nur der Kontakt korrodiert. Oder es wurden bei der Motormontage die Kabel zum Sicherungskasten in Mitleidenschaft gezogen. Oder Du hast den wirklich unwahrscheinlichen Zufall getroffen, dass der Schalter für die Spiegelverstellung einen weg hat (irgendwo gibts hier meine ich auch ne Anleitung, wie man ihn wieder gängig bekommt) und einer der Tempomatpedalschalter will nicht. Leuchtet denn "Cruise" wenn Du den Tempomaten aktivierst?

EDIT: Das mit der Anleitung war beim 901... :rolleyes:

oder die ganze Kiste mal Stromlos machen und "neu booten". Bringt manchmal Wunder...

Hallo Markus,

prüfe, ob die Sicherungen 19, B, 26, 27, 28, 29, 21 (Sicherungszentrale Armaturenbrett bei der Fahrertür) in der ON Position des Schlüssels mit dem Strom versorgt werden.

Wenn nicht kann es an dem Zündschlossschalter liegen.

Gruß... DaKaBo

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.