Mai 18, 201510 j Zum Tausch des Filters braucht man 4 Ringe.... Zwei pro Seite und die werden wie es Trollhetz in dem Bild gezeigt hat, angebracht.Kupfer tuts da genauso, wie die mit Gummiring (die sind original verbaut)
Mai 18, 201510 j Meine Güte, was für ein Zauber. Skandix lieferte mit 4 normalen Kupferringen, Polar Parts zweimal auch. Je zwei für Einlass- und Auslass, klar. Bei Biltema in SE sind sie idR ohne Ringe. Die originalen Ringe der 90er Jahre sind mW mit Gummisicke. Reine Kupferringe sind ebenso funktional, (80er Jahre?). Anzugsmoment ist wichtig, auf Sauberkeit der Flächen achten, dann wird´s dichten, so oder so. Ah,turbo9000 war schneller, danke.
Mai 18, 201510 j Meine Güte, was für ein Zauber....... Na immerhin fließt da Benzin und wegen solcher Ringe ist schon ein Shuttle vom Himmel gefallen. Ich möchts dann schon genau wissen:frown: Edit... jetzt lässt sich noch diskutieren, ob die Gummis in den Ringen auch E10 tauglich sind:biggrin: Bearbeitet Mai 18, 201510 j von RainerW
Mai 18, 201510 j Na immerhin fließt da Benzin und wegen solcher Ringe ist schon ein Shuttle vom Himmel gefallen. Ich möchts dann schon genau wissen:frown: Edit... jetzt lässt sich noch diskutieren, ob die Gummis in den Ringen auch E10 tauglich sind:biggrin: Nur wenn sie vorher 3min 37s, Nachts um 0:31 Uhr in der Arktischen Sonne gelegen haben... Ansonsten kann ich von den Spritfiltern die ich so getauscht habe nur sagen, dass sie sowohl mit Kupfer wie auch mit Metall-Gummi dicht geworden sind (auch mit E85 ). Meiner bescheidenen Meinung nach liegt es also entweder an defekten Ringen/Filtern oder dem Teil zwischen Schraubenschlüssel und Garagenboden wenn die nicht dicht werden.
Mai 18, 201510 j ...und wegen solcher Ringe ist schon ein Shuttle vom Himmel gefallen. Ich möchts dann schon genau wissen:frown: Stimmt, aber hier glaube ich der Werbung. http://www.schumann.be/_fotos_var/_cars_blessie_var/800_low_flying.jpg Die Betonung liegt ja auf "low flying"! Also mach dir nicht allzuviel Sorgen...
Mai 18, 201510 j Nur wenn sie vorher 3min 37s, Nachts um 0:31 Uhr in der Arktischen Sonne gelegen haben... Ansonsten kann ich von den Spritfiltern die ich so getauscht habe nur sagen, dass sie sowohl mit Kupfer wie auch mit Metall-Gummi dicht geworden sind (auch mit E85 ). Meiner bescheidenen Meinung nach liegt es also entweder an defekten Ringen/Filtern oder dem Teil zwischen Schraubenschlüssel und Garagenboden wenn die nicht dicht werden. Zumal, wenn noch Werkzeug nach DIN 6075 Verwendung findet, das gehört nicht auf den Garagenboden.
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