Juni 13, 201510 j Und langsam kann ich die vielen Leute verstehen, die sich ein SUV kaufen. Heute mal wieder in Krefeld unterwegs gewesen, der Zustand der Straßen macht mit meinem Saab wenig Spaß. Da hilft einem ein SUV allerdings wenig, falls die ungefederten Massen und geringe Eigendämpfung eines 20 Zoll Rades mit 45er Querschnitt auf diese Straßen treffen. Holterdipolter!
Juni 13, 201510 j Ooch ich kenn hier einen Jeep Fahrer - der hat glaub ich 24er Felgen und 15er Querschnitt an dem Viech - Sieht aus wie ein motorisierter Planwagen...
Juni 13, 201510 j Da hilft einem ein SUV allerdings wenig, falls die ungefederten Massen und geringe Eigendämpfung eines 20 Zoll Rades mit 45er Querschnitt auf diese Straßen treffen. Holterdipolter! doch, aus mindestens zwei Gründen. Zum einen kommen grosse, breite Reifen besser über Löcher drüber und an einigen Stellen habe ich mit einem 902 schlicht ein Problem mit der Bodenfreiheit, mit einem SUV reicht es i.d.R. noch. Immerhin, die gefährlichen Schäden werden zeitnah geflickt wenn man anruft.
Juni 14, 201510 j In erster Linie trotzdem eine Feder/Dämpfer Abstimmung. Egal ob mit Audi 5000 185/70/15 oder dem US 44er 195/60/16 , die Teile bügeln mit ihrem Fahrwerk hier im löchrigen Ruhrpott alles glatt. Daher auch in Kombination Automatik enorm angenehm zu fahren. Der Cayenne 295/35/21 hingegen huppelt trotz Fahrwerk auf "moderat" gestellt so einigermaßen vor sich hin... Der VR6 KW Inox 1 225/45/17 und die anderen Zuffenhausener bevorzugen den direkten Weg zur AB... ist hier gar nix mehr zu machen. Eigentlich dachte ich die persönliche Bekanntschaft von diversen (eingesackten) Gullideckeln und anderweitigen "Bauverzögerungen" gehört meiner jugendlichen Vergangenheit an, aber nein, der brutale "schwarze null" Sparkurs unserer Städte/Länder/Bund zwingt einen wieder jeder fahrbahnbezogenen Widrigkeit einen Namen zu geben...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.