Juni 14Jun 14 Ich bin auch betroffen. Mein Zündschloss ist zerbrochen und ließ sich einfach herausziehen. Der Rest muss nun auch ausgebaut und ersetzt werden. Ein Ersatz ist bereits beschafft, nur: es gelingt mir nicht das Schloss bzw. dessen Reste zu entriegeln und herauszuziehen, auch nicht aus dem Ersatzteil (Fotos). Ich habe es mit einer gebogenen Fahrradspeiche von unten versucht, was noch nicht gelang. Was mache ich falsch? Vermutlich sollte ich die Verplombung entfernen, was ich gerne vermieden hätte… Das Ersatzschloss habe ich für heute mal mit WD40 geflutet und will es morgen weiter probieren Die Anleitung von Kratzecke habe ich gelesen. Vielen Dank dafür.
Juni 15Jun 15 Die Fahrradspeiche ist wahrscheinlich etwas zu voluminös, aber auch das Herausbohren der Plompe ist rasch erledigt und bringt keine späteren Nachteile. Das Zerlegen des Schliesszylinders und Tausch des Gehäuses bei Beibehaltung des Plättchen-Satzes (und damit des Original-Schlüssels) habe ich darüber kürzlich gemacht . Das halte die bessere Lösung als das Austauschen des kompletten Zylinders.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.