Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hallo, habe leider z.Z. kein Tis zur Hand, welche Farbe hat das Kabel von Klopfsensor ?
Für welches Auto - jedenfalls nicht den aus deinem Profil?!

Beim Sauger jedenfalls schwarz und gelb.

:biggrin:....:top:

  • Autor
902, turbo.... was stimmt mit meinen profil nicht ?
  • Moderator

Und an dem hast du einen Klopfsensor...?

Sorry, das ist nicht so ganz meine Baustelle, aber AFAIK hat in der Trionic die Ionenstrommessung aus den Zündkerzen die Klopfregelung übernommen, so dass der Klopfsensor, wie ihn mein Sauger hat, hier weggefallen ist?!

richtig.......T5 ist ohne..übernimmt die DI-Box....bzw Ionenstrommessung.
  • Autor

Dachte der ist in der DI integriert ..... meine mal gelesen zu haben das da was zum Steuergerät geht. Mit Esi-Tronic kann ich auch die Ist-Werte des Klopfsensors auslesen... Darum meine Frage nach der Kabelfarbe.

Problem ist Ladedruck geht beim beschleunigen kurz in rot und pendelt sich dann ca.4 mm vor rot ein..... normal müsste der Ladedruck bei drittel rot stehen

  • Moderator

Ah ja - so wie ich ja schrieb. Bißchen mehr Input liefert oft auch qualifiziertere Antworten. :rolleyes:

Klopfsignal geht von DI an Pin 44 der Trionic (oranges Kabel), soll gegen Hauptmasse Pin 25 (schwarz) gemessen werden und ist bei 500 +/-50 U/min mit 50 - 100 mV~ (Logic probe Impulse Low) angegeben.

Hoffe, das hilft dir weiter?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.