Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich muß an meinem 9.3 II Cabrio Bj 2006 die hinteren oberen Querlenker tauschen.

Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich wie oft brauche?

Bei Skandix gibt es dafür 1041397/24422972 und 1041398/24424422973

ich nehme mal an ich brauche die je 2 x da ich ja insgesamt 4 schrauben verbauen muß?

Danke und gruß

Jürgen

• Moderator

Laut WIS müssen die Schrauben nicht ausgetauscht werden........

Gruß, Thomas

• Autor

Danke für die schnelle Antwort, das hilft mir auch.

Ich dachte es sind Dehnschrauben.

Gruß

Aus eigener Erfahrung aus dem letzten Jahr: Die Schrauben müssen nicht getauscht werden. Einfach den "Boomerang" einzeln bestellen. Reicht. Aber viel Spaß... Die Schrauben sind teilweise echt bescheiden zu erreichen.
  • 1 Jahr später...

Hey [mention=1966]hansetroll[/mention] ,

ich buddel das hier mal aus. Bei mir steht jetzt auch der Austausch der Boomerangs an. Hast du einen Tipp wie man an die Schrauben kommt? Gibt es vielleicht ein praktisches Spezialwerkzeug?

Grüße,

jack01

Hey [mention=1966]hansetroll[/mention] ,

ich buddel das hier mal aus. Bei mir steht jetzt auch der Austausch der Boomerangs an. Hast du einen Tipp wie man an die Schrauben kommt? Gibt es vielleicht ein praktisches Spezialwerkzeug?

Grüße,

jack01

Leider gibt es da kein Spezialwerkzeug. Ich glaube wir haben da irgendeinen leicht gebogenen Schlüssel genommen und haben uns etwas den Arm verdreht. Dann ging es irgendwie.

Lange Verlängerung Gelenk kurze Verlängerung Nuss und von der anderen Seite einfach ein Ringmaul. Muttern erneuern Schrauben können bleiben, schnelle und einfache Sache wenn es eine Hebebühne gibt.
  • 4 Wochen später...

Hatte das auch vor einigen Jahren. Kann mich noch erinnern, lange Verlängerung und von hinten durch die Schraubenfeder mit etwas Gefühl. An der linken Seite ging es leichter.

LG - B.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.