Veröffentlicht Juli 20, 20159 j Hilfe! (Beiträge hier durchsucht) Bekomme wieder einmal verschiedene Ansagen Klimakompressor im Cabrio. "Lüftungsschlitze" (Bild 1) in der Motorhaube sollen angeblich nur für die Klimaanlage sein... Der Eine sagt so, der Andere so... Was gilt denn nun? Muß beim Ausbau auch dieser Kasten raus? (Bild 2) Was muß alles raus?
Juli 20, 20159 j Hilfe! (Beiträge hier durchsucht) Bekomme wieder einmal verschiedene Ansagen Klimakompressor im Cabrio. "Lüftungsschlitze" (Bild 1) in der Motorhaube sollen angeblich nur für die Klimaanlage sein... Der Eine sagt so, der Andere so... Was gilt denn nun? Muß beim Ausbau auch dieser Kasten raus? (Bild 2) Was muß alles raus? Bild 2 zeigt den Verdampfer. Der muß raus, wenn Du die Klimaanlage ausbauen willst. In den Kasten gehört dann ein Innenraumfilter und als Abschluß ein entsprechender Deckel. Über die Schlitze auf Bild 1 kommt die Frischluft ins Fahrzeug. Egal, ob Klima oder nicht.
Juli 20, 20159 j Also zwingend ist das nicht erforderlich, dass Du den Verdampfer ausbaust. Klar, es ist natürlich besser wenn Du einen Innenraumfilter hast. Wenn die Klima nicht geht, würde ich als erstes den Riemen runter machen. besser ist natürlich zusätzlich den Kompressor und die Schläuche auszubauen, weil dann im Bereich der LiMa seeehr viel Platz entsteht, was im Fall des Falles vieles erleichtert. Das war es dann bei mir, mehr habe ich bis heute nicht entfernt.
Juli 21, 20159 j Autor Der muß raus, wenn Du die Klimaanlage ausbauen willst. In den Kasten gehört dann ein Innenraumfilter und als Abschluß ein entsprechender Deckel. Danke für angenehm kurze Stellungnahmen Der Filter und der Deckel nur in der SAABotheke zu bekommen, oder Filter Normalteil und Deckel selbst klöppeln? Nee, der Riemen ist gerissen, die LiMa funktioniert, aber noch nie gebraucht. Werde ich demontieren. Was ist in Sachen LiMa-Befüllung zu empfehlen? Ablassen?
Juli 21, 20159 j Autor Über die Schlitze auf Bild 1 kommt die Frischluft ins Fahrzeug Habe ich mir gedacht. Wollte nur Sicherheit. würde die Schlitze sehr gerne als zusätzliche Wärmeabfuhr aus dem Motorraum nutzen.
Juli 21, 20159 j die LiMa funktioniert, aber noch nie gebraucht Hast du Solarzellen auf dem Dach? Spaß beiseite, kannst den Kompressor ja ausbauen und verkaufen, der ganze andere Kram sollte dann natürlich auch raus. Das Gas sollte dann auch raus, sonst zischt's beim Ausbau und du hast das grünliche Öl überall verteilt. Der Klima-Fachbetrieb saugt dir das Gas ab. Die Schlitze sind dafür da, dass du als Frischluft nicht die Luft aus dem Motorraum bekommst.
Juli 21, 20159 j Autor Hast du Solarzellen auf dem Dach? Ja klar! Und das Verdeck läßt sich immer noch falten :biggrin::biggrin:
Juli 21, 20159 j ... Nee, der Riemen ist gerissen, die LiMa funktioniert, aber noch nie gebraucht. Werde ich demontieren. Was ist in Sachen LiMa-Befüllung zu empfehlen? Ablassen? Bitte nicht verwechseln: LiMa = Lichtmaschine:tongue: Klima = Klimaanlage
Juli 21, 20159 j Autor LiMa = Lichtmaschine:tongue: Klima = Klimaanlage Prima Klima in LiMa Ist mir dann auch aufgefallen Brauche dringend einen doppelten Espresso Wollte doch nur mal testen, wer es merkt....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.