Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

moin zusammen,

nachdem wir eine irrfahrt durch schöne hamburg + umland hatten waren wir tatsächlich um 5 vor da...

in einem netten ambiente lauschten wir dann was boris aus seinem neuem buch vortrug!

ein sehr gelungener abend, auch wenn eine größere kollone wahrscheinlich noch einen zusätzlichen bonus hätte... naja, immerhin zwei saab plus eine feinstaubschleuder :lol

@kevin: ohne worte :lol

@jan: in der tat, schade...

• 1 Monat später...
  • Antworten 110
  • Ansichten 11,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

• Autor
Der Jan²! Immer fleißig am laminieren.......
mhhh woooo denn glinde oder die alte kate... ? :)

kate!

sieh aufs datum, glinde war ende oktober :lol

hmm, wenn ich es richtig sehe können kevin und ich heute abend in ruhe die tour planen!

ist wenigstens kerstin mit dabei???

Hi,

ich komme auch; bin beruflich ohnehin in der Gegend.

Wegen eines Kundentermins um 16.30 Uhr (Projektbesprechung, geschätzte Dauer 2 Std) komme ich aber später, und nicht mit dem Saab, sondern im elfenbeinfarbenen Fremdfabrikat mit Chauffeur. :wink

Zwecks Tourplanung: siehe anderer Kiri-Thread! Evtl. besteht ja Interesse an Lang- UND Kurztour...

Gruß + bis dann Aya

• Autor

@Alex

Weiß noch nicht ob Sie mitkommt. Sie ist zur Zeit, nun ja, sagen wir mal verstimmt! :image011 :frust

• 4 Wochen später...

:00000581

Allen "Kirianern" und denen, die es 2006 ganz bestimmt werden wollen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, fette Beute :00000575 und einen guten Rutsch!

Passt auf Euch und eure Saabs auf, damit wir im nächsten Jahr wieder viel Spaß miteinander haben können.

Uwe :00000582

• Autor

Jepp, in diesem Sinne auch von mir alles Gute und einen guten Rutsch.....oder lieber nicht rutschen, sondern driften? Oder Leistungsübersteuern? Wie dem auch sein: Eine schöne Zeit euch allen!!!!!

Viele Grüße,

der Opelfahrer ;-D

Auch von mir ein schönes Fest und einen Superrutsch. Oder Drift. Wie auch immer ;)

...rutschen, driften, wie auch immer, hft sagt: kostet zeit, nur nicht rasen, was ist schlimmer, Weihnacht = Besinnlichkeit.

In diesem Sinne nicht nur den Kiris (aus der Kate) ruhige Tage.

:bier

ist bereits alles gesagt :00000299

@kgb: habe mir gestern mal deine #1 angeschaut... sieht schon irgendwie traurig aus :lol aber deutliche fortschritte!

...dann fahr heute noch mal hin: Vorderwagen ist fertig, Motor ist fertig, Getriebe folgt im Januar...

Erstmal ein frohes Fest an alle (nicht nur die Hamburger) und übertreibt es mit dem Rutschen, Driften nicht so.

Wir sehen uns im neuen jahr!

• Autor

Hallo Kirianer und sonstige Saabisten,

auch von mir die besten Wünsche für ein frohes Fest und ein gutes und gesundes neues Jahr! Mögen wir -und natürlich unsere Saabs- uns im nächsten Jahr am gleichen Ort und zu gleicher Zeit alle unversehrt und munter wiedertreffen!

Ich hatte ja grade mit meinem CC etwas Stress - liegengeblieben, Abgeschleppwagen, Steuergerät defekt (@Kevin: no comments please!). Und ein solches für den 2.1 l Motor zu finden war nicht ganz einfach, aber jetzt haben wir eins leihweise gefunden und eins für immer -soll Anfang Januar hier sein. Hatte übrigens ein Gesuch im orangen Forum inseriert, und ich muss sagen, die eingegangenen Hilfsangebote und Tipps haben mich wirklich überwältigt.

Naja, muss man durch. Schade, ich hatte diesjahr so einen schönen "Reparaturduchschnitt", das zieht natürlich nun bös nach unten. Aber egal. Nix ist umsonst.

Das Jahresabschlusstreffen fand ich Klasse. War interessant, hft mal persönlich kennenzulernen, und 2 neue Gesichter (welche hoffentlich den "normalen" Stammtisch in Zukunft auch hin und wieder bereichern werden).

Und - ein Rudel 900er Saabs ist doch immer wieder ein schöner Anblick. Hab übrigens meine Meinung geändert und festgestellt, dass es DOCH Spass machen kann, im Dunkeln hintereinander her zu fahren.

Alex, nochmals danke für die -sicher manchmal etwas nervige- Organisation! Willst du nicht gleich eine kleine Frühjahrsausfahrt hinterherorganisieren, wo du grade so schön dabei bist? Und was ist mit den Fotos, die dein Pa gemacht hat?

Allen erholsame Tage und gute (Saab-)Fahrt

Aya

Nanu, ist ja seltsam. Anderer PC = automatisch anderer Name über meinem obigen Beitrag? Hätte ich mich wohl irgendwie mit meinem Namen einloggen müssen... kann mir ja vielleicht Ende Januar jemand erklären.

Gruß Aya

joa, fotos, stimmt, ganz vergessen...

gleich mal anrufen!

wegen frühjahrsausfahrt wird was geplant werden :lol

• 3 Wochen später...

ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR!!!

so, die paar fotos habe ich nun, muss sie nur noch digitalisieren :lol

der nächste Kiri-Termin wäre dann der 31. Januar 2006! ich hoffe ich kann daran teilnehmen, meiner soll in der woche in die werkstatt...

würde dann gerne mal nach einem lokationwechsel für 2006 rumhorchen?! ideen und vorschläge erwünscht...

bis denne

Alex P.

würde dann gerne mal nach einem lokationwechsel für 2006 rumhorchen?! ideen und vorschläge erwünscht...

Na endlich, hab mich ja schon lange gewundert wie ihr es in der wahrscheinlich übelsten Kaschemme in ganz Hamburg aushaltet...if shit hits the fan ist wohl die beste Beschreibung :lol

Meine heutige Empfehlung: Das Übersee-Restaurant an den Landungsbrücken...zwar nix besonderes, aber ein wirklich toller Blick über den Hafen, genau richtig für ein Treffen in HH. Und dahinter sind unter der Bahnbrücke fast immer Parkplätze oder sonst ist für alle Fälle ein Parkhaus unten drunter. Einziger Nachteil: Man kann im Sommer nicht draußen sitzen.

So, das war's, der Rest ist euch überlassen...

Übersee ist nicht verkehrt - auch zum Parken abends klasse, aber Viehausers Preise................. meinst Du das ernst ??? Aber ich finde das keine gute Idee, denn er hat klasse Weine, die ich dann icht trinken kann, wenn ich mit dem Auto komme

...ich glaube der Keller wurde von GMP konfisziert! Und außerdem: Alk am Steuer? Aber so ein kleines Schlückchen? Wir könntens ja mit Korkengeld versuchen, dann bring ich was mit.

Plädiere dann für Umbenennung, ist ja quasi ein Quantensprung (wegen der Quantität auf dem Teller): DIE HAUSVIECHER statt KIRI-Bande! Ich höre schon Kevin nach dem vierten Gang: "Herr Ober! Sagens dem Ösdreicher bittscheen, i hätt gerne Nachschlog!" :00000299

finde die idee nicht so dolle!

teuer und parken gegen gebühr... na, ich weis ja nicht...

• Autor

@KGB

Kellner:"Wie fanden Sie das Steak?"

Kevin: "I foands zuafällig unter oana Erbsn! Die Töller so'n groß wie oan Fiakerradl, oaber die Poartionan kimman aus da Puppenstub'n! Und nun foans des gebratn'n Schweinderl auf bittscheen!"

(Wie gern hätt ich diesen Satz aus dem Munde von Hans Moser gehört!)

@all

Wie wär's mit dem Arizona's Kitchen in Norderstedt? (Ca. 10-15 Fahrminuten von Kiris entfernt, da direkt am nördlichen Flughafenende )

Oder das Champ's in Schnelsen? (Ca. 10-15 Fahrminuten von Kiris entfernt)

Jeweils gute Parkplatzsituationen.

Weitere Vorschläge?

sehr gute idee mit dem kitchen, den laden gibs auch im schönen winterhude, aber parken kann man da haken :lol

was haltet ihr davon wenn wir alle vorschläge sammeln und am 31. darüber entscheiden?!

Hallo,

mir ist der Treffpunkt eigentlich ziemlich egal, Hauptsache man kann dort ordentlich und einigermaßen sicher parken (ich habe wenig Lust, nach einem netten Abend meinen Saab zerkratzt oder mit abgetretenem Rückspiegel o.ä. vorzufinden).

Am liebsten wäre mir ein Lokal mit Blick auf die Autos... :1luvu ... aber da kenne ich leider nur Lokale ausserhalb, zentral fällt mir da nichts ein.

Mein Vorschlag: das "plaza" http://www.plaza-hamburg.de auf dem neuen Wandsbeker Marktplatz (na logisch, da kann ich vom Arbeitsplatz aus hingucken, hihi). Abends ab 18.00 ist unser Firmenparkplatz leer; einige kennen ihn ja schon vom Weihnachtsessen, da ist locker Platz für 10-12 Saabs, und dort sind sie gut aufgehoben. Und im Sommer kann man auch draussen sitzen.

Überseebrücke finde ich auch okay; wenn auch, soweit ich erinnere, reichlich teuer. Lt. homepage gibt es dort sogar eine Terasse mit 200 Plätzen, stelle ich mir im Sommer schon toll vor, so mit schönem Blick auf den Hafen!

Aber wie Alex schon sagt, kann man ja am 31. besprechen. Zu Kiris: da teile ich Filias Meinung. Für den Laden spricht eigentlich nur die gute Parksituation. Fleisch oder Fisch würde ich da nicht essen, so schmuddelig wie es da in der Küche aussieht (und ich bin weiss Gott kein Ordnungsfanatiker). Aber ich muss ja sowieso noch ein paar Monate Salat knabbern... :schnief

Gruß Aya

PS: an all diejenigen, die sich vor Weihnachten Gedanken um meinen sporadischen heftigen Ölverlust gemacht haben, hier die Auflösung des Rätsels: auch der "neue" (zweite) Ventildeckel war defekt.

SAAB 900 - Forever young!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.