Veröffentlicht Juli 27, 20159 j Hallo kann mir jemand sagen ob der Kotflügel von einem Saab 9-3 II 2.2 TID BJ. 03 auch auf einen Saab 9-3II Baujahr 2006 1.9Tid passt? Bin da grade total überfragt Ebenfalls würde ich gerne wissen wie ich die Kupplung von der Waschwasserpumpe die im Wasserbehälter sitzt lösen kann, da meine Pumpe kaputt ist und beim Neuteil diese Kupplung nicht im Lieferumfang mit bei ist Danke :-)
Juli 27, 20159 j zu 1.) Solange es sich um 9-3 VORfacelift handelt sind die Karrosserieteile doch gleich. Also wenn beide die alte Nase haben sollte das passen.
Juli 27, 20159 j Die Teilenummern für die Kotflügel sind gleich von MY03-07, danach sind sie anders, sollte also passen......... Gruß, Thomas
Juli 27, 20159 j Ebenfalls würde ich gerne wissen wie ich die Kupplung von der Waschwasserpumpe die im Wasserbehälter sitzt lösen kann, da meine Pumpe kaputt ist und beim Neuteil diese Kupplung nicht im Lieferumfang mit bei ist Sitzt die Pumpe nicht aussen am Behälter? Was meinst Du mit Kupplung? Hast Du mal ein Bild? Gruß, Thomas
Juli 27, 20159 j Autor Da wo mein Finger drauf zeigt Das Dingen sitzt auch bei der SRA und den übrigen zwei waschpumpen aber bei keiner bekomme ich das ab
Juli 27, 20159 j Autor Eine weitere Frage... Muss das Saab Navi abgemeldet werden vom Fahrzeug wenn es ausgebaut wird um es zu Verkaufen?
Juli 28, 20159 j Eine weitere Frage... Muss das Saab Navi abgemeldet werden vom Fahrzeug wenn es ausgebaut wird um es zu Verkaufen? Es sollte...
Juli 28, 20159 j Autor Na die Frage ist ob es muss, weil im Internet eines für kleines Geld angeboten wird
Juli 28, 20159 j Und das neue Gerät muss angemeldet werden....... Gruß, Thomas Das meinte ich ja mit "verheiraten"
Juli 28, 20159 j Da wo mein Finger drauf zeigt Das Dingen sitzt auch bei der SRA und den übrigen zwei waschpumpen aber bei keiner bekomme ich das ab Hast Du es jetzt geschafft? Übrigens, bei mir sind nur zwei Pumpen verbaut, eine für die Windschutzscheibe und eine für die Scheinwerferreinigungsanlage (9-3 Cabrio). Und diese sind beide extern hinter dem linken Kotflügel und keine davon ist im Waschwasserbehälter. Wenn ich mir die Kupplungen im EPC so anschaue, scheinen diese geklappt werden zu können, also da wo Dein Finger drauf zeigt, müsstest Du die Arretierung nach oben klappen können. Ansonsten müsste ich bei meiner Werkstatt mal nachfragen, ob sie noch wissen, wie sie diese Kupplung gelöst haben, als sie beide Pumpen getauscht haben. Grüße Karsten
Juli 28, 20159 j Autor Ja die werden von hinten drauf gesteckt ds ist richtig aber die pumpe bzw ein stück davon sitzt ja im behälter um wasser rauszupumpen aber das ist ja auch nicht das problem die Arretierun kann ich in beide richtung drücken und ich drücke und ziehe aber ich bekomme das Teil einfach nicht ab wenn du mal nachfragen würdest wäre ich dir dankbar
Juli 29, 20159 j Für mich sieht die Kupplung ähnlich den Schnellkupplungen auf Kraftstoffschläuchen aus. Die muss man mit gegenüberliegenden Fingern zusammendrücken und dann abziehen.
Juli 29, 20159 j Im EPC sind sie auch als Schnellkupplungen aufgeführt. Übrigens, die Jungs konnten sich nicht erinnern.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.