Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Dürfte wohl der beste Ansatz sein. Wenn du nach dem Halter vom Spiegel suchst wirst du einige mit ähnlichen Problemen finden, zumindest im 9-5 Bereich.
  • Antworten 69
  • Ansichten 7,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Gibt es die Leiste eigentlich als Ersatzteile?
Gibt es die Leiste eigentlich als Ersatzteile?

Ja, gibt es, habe die vor 2 Monaten auf beiden Seiten ersetzt wegen dem gleichen Problem - Cabrio von 2010. Nach Aussage des Lackierers funktioniert eine Instandstellung nicht zufriedenstellend.

Dürfte für einen 9-3II nicht passen..........

Gruß, Thomas

Ja, gibt es, habe die vor 2 Monaten auf beiden Seiten ersetzt wegen dem gleichen Problem - Cabrio von 2010.

Nach Aussage des Lackierers funktioniert eine Instandstellung nicht zufriedenstellend.

sandstrahlen & pulverbeschichten sollte m.W. gehen

• Autor
sandstrahlen & pulverbeschichten sollte m.W. gehen

Bleibt die Frage, wie man die Leiste richtig demontiert. Die o. g. Leiste, die leider nicht am 9-3 II´er passt, scheint ja mit Klammern gesteckt zu sein. Also "einfach nur" abziehen?

Grüße

Guido

Hallo bin neu hier im Forum und habe mir jetzt ein 9-3 II gegönnt:smile:Am Montag hole ich ihn in Manheim ab.Es ist ein Vektor1.8 von Hirsch,bin mal gespannt und habe ihn nur auf Bilder gesehen.

Gruss Roland

Ganz schön mutig, den Wagen zu kaufen ohne gefahren zu haben.

Vermutlich weiß ich welches Cabrio du meinst, das müsste der saphirblaue aus Viernheim sein für knapp 14t€.

Den fand ich wegen seiner Farbe interessant, viele Leute mögen die nicht so sehr, sondern lieber nocturnblau.

Berichte dann mal wie er sich fährt und ob Rost oder andere Probleme auftauchen.

Naja man hat ja 7 Tage Rückgaberecht und Probefahren werde ich ihn natürlich.Ist Scheckheft gepflegt in einer Saab Werkstatt.Ist aus Viernheim.

Das ist erfreulich zu hören, dann teste ihn in dieser Zeit ausgiebig.

Viel Freude an dem schönen Wagen, ich finde den sehr schick.

Ja Danke.
  • Autor
Dürfte für einen 9-3II nicht passen..........

Gruß, Thomas

Gibt es die Leiste eigentlich als Ersatzteil. Ich habe mit meinen beschränkten Möglichkieten gesucht, aber für den 9-3 II (BJ 2008) nichts gefunden.

Ich hatte am Sonntag auf einer Tour durch den Niederrhein zweimal die Meldung "reduzierte Leistung". Eine merklich Minderleistung habe ich aber nicht festgestellt. Nach einem Neustart und dem Deaktivieren des Tempomates kam die Meldung nicht mehr. Ich lasse den Fehlerspeicher wohl mal auslesen.

Grüße

Guido

Bevor der Fehler auftrat……ging da noch der Tempomat?

Gruß, Thomas

• Autor
Der Tempomat hat vorher funktioniert. In dem Augenblick der Meldung war zwar eine Geschwindigkeit abgespeichert, der Tempomat war aber nicht aktiv tätig.

Ich fragte nur weil ein defekter Luftmassenmesser den Tempomaten deaktiviert……lass mal den Fehlerspeicher auslesen……

Gruß, Thomas

Gibt es die Leiste eigentlich als Ersatzteil.

Ja, offenbar schon, denn ich habe die ganz normal beim Händler bestellt und dann anlässlich des Jahresservice wechseln lassen. So wie mir erklärt wurde, werden die leisten von oben eingefahren, dazu muss wohl die Gummidichtung oben gelöst werden. Für genauere Angaben müsste ich beim Händler nachfragen.

Gruss

Stefan

• Autor

[mention=7626]elgrande[/mention],

wenn du nachfragen würdest wäre es toll. Nur ist die Leiste für den III´er identisch mit der Leiste für den II´er?

Grüße

Guido

[mention=7626]elgrande[/mention],

wenn du nachfragen würdest wäre es toll. Nur ist die Leiste für den III´er identisch mit der Leiste für den II´er?

Grüße

Guido

Wenn es sich um die beiden Teilenummern 12785893 und 12785894 handelt sind diese für 9-3II und 9-3III gleich........

Gruß, Thomas

• Autor

So folgende Fehlercodes sind ausgelesen worden:

Motor Benzin CAN: P0033 Ladedruckventilregelung -> Funktion fehlerhaft

UEC CAN: B3867 Standlicht rechts -> Funktion fehlerhaft

UEC CAN: B2585 Standlicht -> Ansteuerkreis fehlerhaft

CIM CAN: C0547 ??? -> Fehlercode nicht definiert

AHL/AFL CAN: C0547 Unterdrucksensor -> Stromkreis fehlerhaft

Verdecksteuerung CAN: B1010

Bei meinem Saab ist das Standlicht doch die Positionslampen, oder? Die funktionieren.. Also wahrscheinlich alter Fehler.

Verdecksteuerung? Das Verdeck funktioniert einwandfrei.

C0547 scheint laut Google ein Fehlercode zu sein, der mit der Lenkradsperre zu tun hat, aber zu vernachlässigen ist.

Bleiben noch die beiden rot markierten, für die ich als Laie keine Erklärung habe.

Grüße

Guido

Edit: Mittlerweile könnte man zu diesem Thead den Präfix "Kaufberatung" löschen. Nur ich kann das leider nicht.

Den Präfix hab ich geändert, die Fehlercodes schaue ich mir mal an……

Gruß, Thomas

Die Standlichter sind eigentlich mit in den Scheinwerfern drin, die Positionsleuchten (auch US-Leuchten genannt) befinden sich in den vorderen Zierbändern/ Zierleisten……

Gruß, Thomas

P0033: Bypassventilkreis Ladeluft, unterbrochen ME9

P0033: Anlage Bypass Ladeluftregelung, Funktion fehlerhaft T8

C0547: Da gibt es mehrere Untercodes zu, alle betrffen das CIM.......

Gruß, Thomas

• Autor

CIM = Wegfahrsperre, richtig?

Standlicht -> ich mag zu blöd sein, aber wie aktiviert man denn das Standlicht, wenn es nicht die Positionsleuchten sind? In der Beschreibung habe ich nichts gefunden. Blinkerhebel nach links oder rechts = kein Standlicht.

Grüße

Guido

Lichtschalter auf erste Raste, dann sollten sie leuchten.........jeweils neben den Hauptscheinwerfern.........

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.