Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

ich möchte gerne eine Miniklinkenbuchse an den radioseitigen Eingang des im Kofferraum installierten CD-Wechslers hängen. Kann mir jemand sagen, welche 2 Kabel das sind? Dass dann eine CD laufen muss und dass der Wechsler dann audiomäßg abgehängt ist, ist mir klar.

TIA,

Grobie

Redest Du jetzt von einem 9-3I oder einem 9-3II?

Gruß, Thomas

• Autor

Sorry, 9-3 I

Oooopss... falsches Forum erwischt. Sorry! Kann das jemand verschieben?

Habs verschoben........

Gruß, Thomas

• Autor
Bingo! Dankeschön. Das Wort Pinout kannte ich nicht.
  • Autor

Sodele....

Anbei mal die Belegung meines Radios. Wenn ich mir http://saabworld.net/f29/line-input-aux-music-player-using-telephone-input-28000/

anschaue, kann ich mir das Gelöte auf der Platine ja egtl. sparen und direkt auf die Anschlüsse am Stecker gehen.

Was mir aber noch nicht klar ist: Welche beiden Kontakte muss ich kurzschliessen, um in den Telefon-Modus zu wechseln (so wie in der oben

verlinkten Beschreibung mit dem Schalter)?

Danke noch- und schonmal :D

Grobie

IMG_20150817_182351.thumb.jpg.1c0c905132b2f14517ae9d06fa1dcd3c.jpg

keine Ahnung, tel_mute? Aber Telefon ist doch nur mono, oder?
  • Autor

Moin,

ja, das mit Mono ist mir auch aufgefallen. Aber auf der Platine gibt's die Anschlüsse ja in Stereo....

Keiner mehr nen Plan?

Edit: Bin jetzt den einfacherern Weg gegangen, und es funktioniert einwandfrei. Habe die 4 Audio Eingangspins angelötet und nach aussen geführt. Am Stecker dann die 4 Eingangskabel vom CD-Wechsler gezwickt. Nun muss halt ne CD mitlaufen, macht aber nix, sind ja 6 Stück drin und das Teil steht auf Shuffle All.

Insgesamt eigentlich kein grosser Aufriss.

Danke nochmal an alle, die mir Tipps gegeben haben!

VLG,

Grobie

20150818083516.thumb.jpg.a341995c3ead12e17a57f0fff606fc4c.jpg

Bearbeitet von supergrobie

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.