Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saabfahrer,

habe in der Suche leider keine Lösung gefunden. Bei meinem '93 S leuchtet immer das Symbol mit der Tankuhr (also das ich auf Reserve fahre) trotz das die Füllstandanzeige einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Lösung und kann mir sagen was da los ist?

Vielen dank schonmal

Flo

Der Tankgeber ist zerbröselt.

Der Meinung wäre ich auch. Laut Schaltplan gibt es zwei Leitungen, die vom Tankgeber zum Tacho führen. Eine analoge (Füllstandsanzeige) und eine digitale (Reserve).

An den Geber kommt man relativ leicht ran: Du musst die zwei Schrauben im Kofferraumboden lösen und dann kann man den Boden rausziehen.

Unter dem rechten, kleineren Deckel müsste der sitzen (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege). Der Geber ist mit einem Kunststoff-Schraubverschluss befestigt, der relativ schwer zu lösen geht, die Öffnung ist sehr eng. An der Stelle sollte man natürlich mit Vorsicht arbeiten wegen der Benzindämpfe!

• Autor

Hallo,

Problem ist mittlerweile behoben. Habe den Geber getauscht. Danke für eure Hilfe.

Grüße

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.