Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich auch, mein lieber 2Liter

Jetzt 310 gelaufen

verbauch immer umwie 12

Treudoof

12l ?!

Selbst mein 2.0l mit Automatik liegt unter 10l !

Oder bist du so sportlich unterwegs???

• Antworten 142
  • Ansichten 13,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

12 hatte ich bei extremem Kurzstreckenverkehr, so 3,5 km hin, Motor wird wieder kalt, 3,5 km zurück, Motor wird wieder kalt...
Läuft seit gut 20 tkm bei mir, ich mag die Kiste, leider kein Isofix. Hat 190 tkm und liegt knapp unter 9 l.

image.thumb.jpeg.2f27aa09930ecad50b598429b5aa2748.jpeg

Hab noch ne Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen liegen:top:

Hallo

Ich fahre meinen R 900 täglich (macht immer noch spass)

Mein Sohn fährt seinen R 900 auch täglich (auch ein paar mal im Jahr auf dem Nürburgring :-) ) und den dritten R 900

von meinem anderen Sohn haben wir letzte Woche abgemeldet (steht bei mir).

Er hat wieder auf einen 9000 Turbo gewechselt

• 2 Monate später...

Hier kann ich auch mitreden, mein ex 900II, M97, 2,0i B204 hat jetzt 465.000 Km und läuft bei einem Bekannten wie eh und je, vom Geräusch schöner als neue VW-s, Verbrauch 8, L/100km, die 300k-Marke ist ja eine der leichtesten Übungen, falls das Öl regelmäßig raus kommt. Übrigens das Verbrauchsthema wie oben mehrfach erwähnt, wenn die Verbräuche über 10 L gehen beim Saab, dann wechselt doch mal die Lambdasonde, den Luftfilter, die Zündkerzen, -kabel und die Verteilerkappe (wenn vorhanden) dann geht der Verbrauch auch wieder auf 8, Liter bei frischem 5W40 Motoröl, meine Schwester fährt sogar einen Automatik mit 7, L Verbrauch. Das Getriebeöl sollte auch mal raus, ich habe erst bei einem 9-3 B204L das Getriebeöl gewechselt, da kam nur noch ein halber Liter raus, ein Wunder, daß das Getriebe wieder leise wurde, aber der Verbrauch ging auch zurück, erhöhte Reibung schafft Verbrauch! Bei einer Einsparung von nur 1 Liter/100 km rechnet sich die Wartung ganz schnell wieder, vor allem fährt der Saab dann noch länger und schafft noch mehr Km und dann wirds noch wirtschaftlicher, weil die Anschaffung eines Ersatzes ausbleibt.

Grüße R900

mein 900 II 2.5 V6 ist in der Zeit von 10-04 im täglichen Einsatz
Ist das Tauschen der Lambdasonde einfach pluy&play?
Ja, musst nur noch die Drähte verbinden, ist aber meist was dabei.
Noch ne peinliche Frage, wie wechselt man den Luftfilter beim 902?
Noch ne peinliche Frage, wie wechselt man den Luftfilter beim 902?

1. Gehäuse auf

2. Alter Luftfilter raus

3. Neuer Luftfilter rein

4. Gehäuse zu

5........ähm nee schon fertig

Viele Grüße

Andreas_HH

Ich habe länger nicht hier ins Forum geguckt, deshalb etwas verspätet mein Beitrag:

902 2,0i EZ 03/1998, auf mich zugelassen mit 148Tkm in 03/2008, nun 235Tkm und seit Dezember mit neuem TÜV.

Wird nicht täglich, aber regelmäßig und ausschließlich von mir benutzt, und es besteht keine Planung, dass in nächster Zukunft irgendwie zu ändern.

P1030385_1024b.thumb.jpg.773e4bd30a3a47e0600b737bd5a7a1c4.jpg

In der Nähe der Nellimin Uittoränni.

Ich fahre meinen tagtäglich. Ca. 80 am tag. Hat jetzt knapp 250tkm weg. Gerade gekauft. Läuft nach ein paar Schwierigkeiten einwandfrei. IMG_20160110_160055.thumb.jpg.8babda99e6c8ce3673837f6500e435ec.jpg
  • Autor

okay werfe ich meinen 900II R in 03 Kleid auch mal in den Raum

DSC_0004.thumb.jpg.39153b7c5bcb0dfc6a3d293fa5b32db5.jpg

Hier mein Alltagspanzer in der Sonntagspause ^^

20160117_102457.thumb.jpg.4f19544bf838d4ece9535a45918868de.jpg

Es handelt sich um das EX-Fahrzeug von 900-2-23

Ist einmal durch den TÜV gefallen aber nix dramatisches ;-)

• Autor

:top:......@vind, das hat der alte saison-büffel auch so verdient!!

wünsche viele erfolgreiche Km.

Die meisten hat ja bis jetzt StRudel damit gedreht :tongue:

Fahre praktisch nur Langstrecke, ca 550 Km die Woche. <- 2.0T

(und zur Zeit bei -5°C das Gefühl noch 40PS Extra-PS zu haben)

Ich glaube es hat sich erledigt mit dem 900er xD

heute früh ist der Keilriemen gerissen...

hoffe ich schaffs noch heim

Wie weit? Du hast weder Servounterstützung noch LiMa.

12 km wird er wohl noch schaffen...

Wenn nicht ADAC..

Ich glaube es hat sich erledigt mit dem 900er xD

heute früh ist der Keilriemen gerissen...

hoffe ich schaffs noch heim

Das, was Du sonst bisher alles geschafft hast, geht m.E. weit über Keilriemen hinaus. Gib nicht zu schnell auf deswegen. :smile:

Rippenriemen plus 2 Umlenkrollen ca. 80€. Eine Stunde selber schrauben. Bei einem SAAB mit frischem (?) TüV, welche Alternative sollte da besser sein?
Erstmal heim und morgen geht's dann los ^^
OHNE Wasserpumpe ist schlimmer als ohne Servo

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.