Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

mein 01er 9-3 SE Anniversy hat leider keine LD-Anzeige im KI. Ich hätte gerne eine, aber keine externe.

Ist es aufwendig ein gebrauchtes KI zu verbauen? Wie ist das dann mit dem KM-Zähler?

Grüße.

mit der suche müsstest du fündig werden

grundsätzlich möglich, Tech2 notwendig, wenn komplettes KI getauscht wird

Der einfachste Weg wäre ein (ausschaltbarer) OBD Bluetoothadapter und Anzeige des Ladedrucks (...und/oder anderer Werte wenn gewollt) übers Handy per App (z.B. Torque lite) ... der richtige Weg wäre eine echte externe Ladedruckanzeige mit Realwerten die sich auch mitunter gut integrieren/einbauen läßt (...Beispiele dazu gibt es hier im Forum) ....das grobe "Schätzeisen" im KI ist den Aufwand Umbau m.E. nicht wert.
Der einfachste Weg wäre ein (ausschaltbarer) OBD Bluetoothadapter und Anzeige des Ladedrucks (...und/oder anderer Werte wenn gewollt) übers Handy per App (z.B. Torque lite) ... der richtige Weg wäre eine echte externe Ladedruckanzeige mit Realwerten die sich auch mitunter gut integrieren/einbauen läßt (...Beispiele dazu gibt es hier im Forum) ....das grobe "Schätzeisen" im KI ist den Aufwand Umbau m.E. nicht wert.

Torque über Bluetooth am 9.3er war bei mir sehr zickig - mal ging's, mal nicht. Zuverlässiger funktioniert's mit OBD-Wifi-Adapter, dieser braucht jedoch viel Strom und saugt an der Batterie, da wäre ausschaltbar um so sinnvoller.

• Autor

Ach cool! Danke für die Tipps! Mir erschließen sich ganz neue Welten. Jetzt muss ich mal schaun, was für das iPhone geeignet ist.

Grüße!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.