Zum Inhalt springen

Motor B235R aus 9-5 Aero passt in 9-3 Cabrio??

Empfohlene Antworten

• Autor
Hehe :tongue::top:
  • 3 Monate später...
  • Antworten 56
  • Ansichten 4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
ich denke wir probieren es trotzdem :cool:

Funktioniert und haltet auch,ebenso wie Gelenkwellen

Mit der Übersetzung des Getriebes kann man sich noch speieln wenn man will,aber des dann zum Schluss

Machs wie ichs gschrieben hab und gut is,is ja nicht der erste den wir gemacht haben :hello:

So wie mir ist passt die Ansaugbrücke vom 9-5 nicht in den 9-3!

Und die 2.0 nicht auf den 2.3 liter!

2 und 2,3er hab ich schon die verschiedensten Typen zusammengebaut da geht alles,T5 und T7 kann man gut mixen wenns drauf ankommt :)
Für moderate Leistungen is meine Lieblingskombi: T5 Block, T7 Kopf, T5 Nockenwellen,kostet sogut wie nix und passt fast 1:1
Für moderate Leistungen is meine Lieblingskombi: T5 Block, T7 Kopf, T5 Nockenwellen,kostet sogut wie nix und passt fast 1:1

und das FAST beschrenkt sich worauf?

wieviel deiner Lieblingskombi haben es überlebt oder fahren mit krummen Köpfen bzw def Kopfdichtung??

@ TE, alles andere wurde von [mention=16]erik[/mention] erwähnt, solltest du dennoch in Richtung 2,3l gehen, mein pers Tipp Softwareanpassung od anderes Getriebe(Diff) (zB vom 902Turbo od 9-3 diesel.

Die die ich selber noch betreu leben alle noch also wonis das Problem?

Krumme Kopfdichtin durch was denn?

Mit dem einen Kühlloch weniger das der T5 Block hat überlebt trd alles.

Krumme Kopfdichtung? Kann nur sein das einer ne T7 Dichtung in dieser Kombi verbaut hat,des funktioniert ned.....aber hat nix mit Krumm zu tun,der klopft dann sowieso woe a Lagerschaden somit is da krumm mal ausgeschlossen!?!?

ausser das der Öldruckschalter versetzt is das der Abscheider an dem Platz kommt und die Ausgleichswellenräder nicht vom Kettensatz der 9-5/9-3 passt is alles plug and play.......deswegen fast!

stimmt so nicht @nikki...............

die Köpfe werden zu heiß od die Kopfdichtung geht durch.

alle Wasserkanäle sind anders angeordnet, Block zum Kopf, auch die Fehlende Bohrung hat seinen Sinn.

Hier findest du alles an Bildmaterial was deine Behauptung wiederlegt

http://www.saab-cars.de/threads/motorschaden-b205-was-koennte-helfen.56899/

Bearbeitet von majoja02

Is die Niki irgendso a Rattenschoafe Oide die sich hier im Forum herumtreibt?

Ich bin einer der es selbst macht und auchbso seeehr lange Zeit mit viel Leistung herumgefahren ist,su vermutlich nur einer der irgendwo irgendwas gelesen hast in dieser Richtung.

Ich kann mich hier auf meine persönlichen Erfahrungen stützen,bei dir bezweifle ich das doch stark

Kannst Du mal schnell zwei Gänge runterschalten? Und die dicke Hose wieder in den Schrank hängen?

Ein gelungener Start im Forum sieht anders aus als Dein Auftritt hier.

Is die Niki irgendso a Rattenschoafe Oide die sich hier im Forum herumtreibt?

Ich bin einer der es selbst macht und auchbso seeehr lange Zeit mit viel Leistung herumgefahren ist,su vermutlich nur einer der irgendwo irgendwas gelesen hast in dieser Richtung.

Ich kann mich hier auf meine persönlichen Erfahrungen stützen,bei dir bezweifle ich das doch stark

ich habe genug von (Deinen)derartigen Schrott gesehen.

die billigere Variante wäre einfach mal 204 u 205 Kopfdichtung übereinander legen.......:top:

• Moderator
[mention=10020]VAU_10[/mention]: Was'n das für'n Ton?!
Erfahrungen ... bei dir bezweifle ich das doch stark
Du meinst also, die verlinkten Fotos sind "geklaut"...?
[mention=10020]VAU_10[/mention]: Was'n das für'n Ton?!Du meinst also, die verlinkten Fotos sind "geklaut"...?

[mention=10020]VAU_10[/mention] Bilder, gutes Stichwort! Zeige uns doch mal ein paar eigene ( ! ) Bilder von Deinen Autos. Und bitte nicht wieder das Laptop abfotografieren...

[mention=10020]VAU_10[/mention]: Was'n das für'n Ton?!Du meinst also, die verlinkten Fotos sind "geklaut"...?

Den Link habe ich vorher nicht gesehen,ausserdem wurde der Beitrag bearbeitet vielleicht wurde der Link erst später eingefügt!?

ich habe genug von (Deinen)derartigen Schrott gesehen.

die billigere Variante wäre einfach mal 204 u 205 Kopfdichtung übereinander legen.......:top:

Mit nem gereinigten Kühler würden deine prophezeiten "krummen Köpfe" und fertigen ZKD wohl nicht sein.....meine halten,liegt vielleicht an dem aber jeder wie er will

[mention=10020]VAU_10[/mention] Bilder, gutes Stichwort! Zeige uns doch mal ein paar eigene ( ! ) Bilder von Deinen Autos. Und bitte nicht wieder das Laptop abfotografieren...

Garkein Problem,und die vom laptop gemachten Bilder hab ich einfach auf die schnelle mim Hady gemacht da ich sie nicht rüberschieben wollte ;)

Hier mal der 9-5 Hybrid,der ewig gehalten hat mit Maptun Stage 7+ Biopower custom

Vor 6 Jahren verschrottet,der Motor befindet sich bis heute in Verwendung bei einem anderen 9-5

Screenshot_2016-01-23-22-26-11.thumb.png.84ed83a51144a668f56cf6e164363249.png

Meinen aktuellen Troll kann man in meinem Beitrag betrachten

Dieser auf dem Bild ist der neuste Erwerb mit Kolbenkipper/Motorschaden durch verstopften Wasserkühler.........wird kommendes Wochenende geschlachtet

Screenshot_2016-01-24-03-26-36.thumb.png.6b4dbba2ccbc8fd5237682f31ea9c7be.png

Von meinen anderen Saabs die ich hatte habe ich keine Bilder mehr,900 V6 9000 2,3T 9000 Aero 900 Classic waren dabei,Bilder von den anderen sind sowieso jetzt hier drin

Hier noch der 9-5 Troll R nach dem schlachten,hat sich nicht gelohnt zum aufbauen da Rost......somit in die Press

Screenshot_2016-01-24-03-32-53.thumb.png.28c5ab63f3a2037c58c974aca66e725e.png

Für moderate Leistungen is meine Lieblingskombi: T5 Block, T7 Kopf, T5 Nockenwellen,

Ich bin einer der es selbst macht und auchbso seeehr lange Zeit mit viel Leistung herumgefahren ist,

:top:......................

Den Link habe ich vorher nicht gesehen,ausserdem wurde der Beitrag bearbeitet vielleicht wurde der Link erst später eingefügt!?

auch Deine 6 folgenden Beiträge ändern nichts an der Tatsache!

Bearbeitet von brose

Fünf Bilder, fünf Schlachtungen...

Erhalt, Pflege oder gar Optimierung kann ich darin nicht erkennen.

Wir hatten schon vor Dir einige hier, die direkt zu Beginn den großen Auftritt hinlegen wollten. Auf lange Sicht kamen die Kandidaten damit aber nicht weit. Der zitierte N... war einer davon.

Wir haben kein Interesse an Streitereien oder großspurigem Gehabe. Und Du wirst hier auf lange Sicht nicht weiterkommen, wenn Du uns gegen Dich hast.

So funktioniert eine Gemeinschaft einfach nicht.

Denke vielleicht nochmal darüber nach.

Gruß,

Sacit

• Moderator

Könnten wir dann da wir im Technikbereich sind zum eigentlichen Thema weitermachen?

Danke……

Gruß, Thomas

Könnten wir dann da wir im Technikbereich sind zum eigentlichen Thema weitermachen?

Danke……

Gruß, Thomas

Wenn fundiert, dann gerne...:smile:

• Moderator

Das wird sich zeigen...........

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.