Veröffentlicht September 21, 20159 j Hi Leute wo sitzt denn der benzinfilter beim saab 9-3 2.8?? Finde das Ding einfach nicht Danke
September 21, 20159 j Wenn ich mich richtig erinnere ungefähr unterm Tank, schau mal hinten unters Auto. Sonst schaue ich später mal im WIS
September 21, 20159 j Gibt auch Fzg. ohne Filter, genaueres kann man mit VIN sagen. Ansonsten hintem rechts am Tank. Nicht verwechseln mit Aktivkohlefilter!
September 21, 20159 j Autor ne, also im das was ich im WIS gefunden habe war auch am tank.... aber da ist definitiv nix.... kapiers nicht
September 21, 20159 j Nimm mal hinten rechts das Rad ab und schaue in den Radkasten. Er sitzt dort in Fahrtrichtung angebracht. http://abload.de/img/benzinfilterabsug.jpg Bearbeitet September 21, 20159 j von vinario
September 22, 20159 j Autor das auto war 3 stunden auf der hebebühne. 3 Leute haben nix gefunden. schon gar nicht so einen zylinder, der wie ein benzinfilter aussieht ;) aber dennoch danke.
September 22, 20159 j Dann wird der Filter mit im Gehäuse sitzen wo auch die Kraftstoffpumpe drinsitzt…… Gruß, Thomas
September 22, 20159 j je nachdem welchen der mindestens drei 2.8er du hast, ob Allrad, ob US-Version, etc. gibt es verschiedene Varianten. Ich kann also auch nur noch mal nach (dem ersten Teil) deiner VIN fragen. Ansonsten muss ich raten, er sitzt auf dem Tank: http://www.jimellissaabparts.com/productSearch.aspx?searchTerm=25313359 Wobei diese Teilenummer beim 2.8 auch mit einem Halter am rechten Spannband verbaut wird, je nach Variante.
September 22, 20159 j Autor Das war die Vermutung.... Dann müsste der Tank runter um an den Filter zu kommen :-/
September 22, 20159 j Das war die Vermutung.... Dann müsste der Tank runter um an den Filter zu kommen :-/ Ganz genau! Und das ist bei deinem X eine schöne Sache Aber es ist ja bekannt das diese "zweigeteilte" Lösungen mit dem Tank gerne mal Ärger macht.
September 22, 20159 j Da ich von einem TX aus gehe, würde ich sagen er hat keinen Filter...und wenn doch, welche Teilenummer soll der haben? Dann wird der Filter mit im Gehäuse sitzen wo auch die Kraftstoffpumpe drinsitzt…… Gruß, Thomas bzw . Ganz genau! Und das ist bei deinem X eine schöne Sache Aber es ist ja bekannt das diese "zweigeteilte" Lösungen mit dem Tank gerne mal Ärger macht. >> ...dies würde mich gern mal interessieren, kenne dieses System so nicht, oder meint ihr das kleine Sieb am Pumpen-Ansaugstutzen?! [mention=467]brose[/mention] ACHTUNG ! BITTE MEINEN BEITRAG LÖSCHEN, NICHT VERGESSEN ! XD
September 22, 20159 j Da ich von einem TX aus gehe, würde ich sagen er hat keinen Filter...und wenn doch, welche Teilenummer soll der haben? bzw . >> ...dies würde mich gern mal interessieren, kenne dieses System so nicht, oder meint ihr das kleine Sieb am Pumpen-Ansaugstutzen?! [mention=467]brose[/mention] ACHTUNG ! BITTE MEINEN BEITRAG LÖSCHEN, NICHT VERGESSEN ! XD
September 22, 20159 j [mention=2482]KENNY69126[/mention] : Schick mir bitte mal Deine VIN per PN............. Gruß, Thomas
September 22, 20159 j Ich habe mich jetzt mal durch das EPC gekämpft..........für die XWD-Modelle beim B207 und B284 finde ich keinen Kraftstofffilter........... Die Modelle ohne XWD haben einen Kraftstofffilter........... Gruß, Thomas
September 22, 20159 j Ich habe mich jetzt mal durch das EPC gekämpft..........für die XWD-Modelle beim B207 und B284 finde ich keinen Kraftstofffilter........... Die Modelle ohne XWD haben einen Kraftstofffilter........... Gruß, Thomas Das liegt daran das du beim Turbo X die gesamte Einheit kaufen musst. Der Ausbau ist ebenfalls äußerst spaßig wie ich mir sagen lassen habe. Auspuff, Welle usw. muss alles raus. PS: Hier die Teilenummer: 12780869 Bearbeitet September 22, 20159 j von Zementkopf
September 23, 20159 j Das liegt daran das du beim Turbo X die gesamte Einheit kaufen musst. Der Ausbau ist ebenfalls äußerst spaßig wie ich mir sagen lassen habe. Auspuff, Welle usw. muss alles raus. PS: Hier die Teilenummer: 12780869 Es wird beim TX nicht die ganze Einheit getauscht, lediglich der Benzinfilter ! Saab Teilenummer: 25313359
September 23, 20159 j Es wird beim TX nicht die ganze Einheit getauscht, lediglich der Benzinfilter ! Saab Teilenummer: 25313359 Laut Teilenummer, passt dieser Filter nur bei Fzg. OHNE Allradantrieb ?!
September 23, 20159 j Laut Teilenummer, passt dieser Filter nur bei Fzg. OHNE Allradantrieb ?! Na dann ! http://abload.de/img/saabteile0023fssy.jpg
September 23, 20159 j also doch die lustigen Varianten? Das ist ja die Nummer, die ich oben schon genannt hatte. Und für die gibt es schon zwei verschiedene Montageorte, auf dem Tank und unten neben dem Tank.
September 23, 20159 j Es haben doch einige von euch den Zugriff auf das EPC von SAAB oder? Gebt mal in der die Teilenummer unter "suchen" ein...ohne Fzg. Einschränkung, das kommt dabei herraus. Augenmerk auf Punkt drei "ohne XWD"....aber EPC kann ja auch mal einen Fehler haben!?
September 23, 20159 j kann dein Bild hier nicht sehen. Dazu kommt noch: Je nachdem wo du rein schaust, bekommst du unterschiedliche Ergebnisse.
September 23, 20159 j [mention=2482]KENNY69126[/mention] : Laut VIN hat Dein Auto keinen Kraftstofffilter........... Gruß, Thomas Bearbeitet September 23, 20159 j von brose
September 23, 20159 j keinen oder keinen, bei dem ein Wechsel vorgesehen ist? Gehen die heute wirklich davon aus, das der Sprit so sauber ist und auch sonst nix in den Tank kommt? Wired. Btw, warum soll der gewechselt werden? Routineservice?
September 23, 20159 j Ich kann im EPC keinen finden..........bei meinem Aero z.B. muss der z.B. routinemäßig getauscht werden, aber anhand der VIN kann ich keinen Filter bei [mention=2482]KENNY69126[/mention] finden........... Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.