Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo und Guten Morgen,

gestern ging er noch der Tempomat und heute früh nicht mehr. Gibt es eine wahrscheinliche, bekannte Fehlerquelle?

Grüße

Christian

immer diese präzisen Angaben. Brummel.

Was geht nicht? Kannst du ihn noch anschalten, Kontrollleuchte geht an? Vorher mal gebremst? Pedalschalter oder Kabel im Lenkstockhebel sind die gängigsten Probleme.

• Autor
Danke für die Antwort. Er lässt sich einschalten (cruise leuchtet), aber wenn ich auf "set" drücke passiert nichts. Am bremsen liegst nicht, habe ich probiert.

beide Tasten gehen nicht? Nach dem einschalten ist ohne gesetzte Geschwindigkeit Resume identisch zu Set!

Wenn es daran nicht liegt ist meist ein Pedalkontakt defekt oder verstellt. Mit Tech2 kann man deren Zustand auslesen, ohne halt auf Sicht und mit Millimeter prüfen.

Schalter am Bremspedal und am Kupplungspedal. Häufigste Ursache. Bei mir ist der Stößel einer der Schalter auch mal neben das Pedal gegangen.

Seilzug war auch mal gerissen.

Oh man, sch*** Autokorrektur. Multimeter, nicht Millimeter.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.