Zum Inhalt springen

Geschwindigkeits- und Umdrehungsanzeiger spinnen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Saab-Gemeinde,

mein Saab 900-2 (BJ Ende 1997 ca. 260t km) fing vor kurzem an bei meinem Kilometeranzeiger zu springen, erst blieb er konstant auf 70 km/h stehen, dann viel er ab und an ab - dann wiederum funktioniert er mal ganz normal. Der Umdrehungsanzeiger bleibt seit geraumer Zeit bei ca. 2800 U stehen - was kann dies sein - vielleicht der Geber - danke vorab!

Gruß

Drehzahl kommt vom Motorsteuergerät. Wenn das kein Signal mehr vom KWS bekommt läuft der Motor auch nicht mehr. Kann gerade nicht sagen, ob beide Signale über den Bus gehen. Ansonsten vermutlich eher Instrumentenpanel.

da gab es hier mal einen Fred, der beschäftigte sich mit Ausfällen des Drehzahlmessers und der Turboanzeige....vielleicht finde ich ihn noch. Da war eine kalte Lötstelle Schuld...da isser:

http://www.saab-cars.de/threads/elektrik-900-ii-sporadischer-ausfall-vom-tacho-kombiinstrument.50533/

Vielleicht hilft es ja...

Grüßle

Coopereins

da gab es hier mal einen Fred....

Also haargenau das war es an meinem 900II, exakt die beschrieben Kaltlötstelle. Wäre also einen Versuch wert oder nicht?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.