Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Problem ist, daß die nächste Saab-Bude 45km entfernt ist.

Oder reicht zum Auslesen ein Opel-Tech2 ?

Das dachte ich mir.

Ich habe erstmal die Batterie abgeklemmt und schaue Morgen ob ich irgendwas entdecken kann.

Das dachte ich mir.

Ich habe erstmal die Batterie abgeklemmt und schaue Morgen ob ich irgendwas entdecken kann.

Toi toi toi, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Vielen Dank, Uwe

Toi toi toi, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Vielen Dank, Uwe

Das hoffe ich auch.

Rückmeldung ist ja selbstverständlich.

Hatte bei meinem auch das Problem, bloß ohne Leistungsverlust. ABS Ring defekt. Erst links - halbes Jahr später dann rechts. Kann man in einer Freien Werkstatt so um die € 100 machen lassen. Saab Spezialkenntnisse sind nicht nötig.

Fehler ist gefunden :

ABS-Ring vorne links gebrochen.DSC_0284.thumb.JPG.685ef277a5e1e2a9884326986cc7c7a8.JPG DSC_0286.thumb.JPG.39ff79fb1a20e6686ebbab686860c476.JPG

Ich werde im Zuge dieser Reparatur auch die Traggelenke, Spurstangenköpfe und Koppelstangen erneuern.

Die Teile sind zwar alle noch i.O., aber wo jetzt gerade alles auseinander ist, bietet es sich an.

Finde es sowieso erstaunlich, dass bei 180tkm diese Verschleissteile noch nicht ersetzt werden mussten.

Das ganze Zeugs für die Instandsetzung kostet unter 100€, und ich habe schon Markenware bestellt. Da soll noch einer sagen Saab fahren wäre kostspielig.

Der Wagen fährt wieder einwandfrei. Es lag also definitiv am defekten ABS-Ring.

ABS-Ringe habe ich im ebay für 12€ bekommen, das Paar.

Auf einer Herdplatte erhitzten, dann kann man den Ring einfach aufstecken. Nach ein paar Sekunden Abkühlzeit sitzt er bombenfest.

Koppelstangen habe ich erneuert, es waren noch die ersten verbaut.

Traggelenke und Spurstangenköpfe wurden falsch geliefert, deshalb habe ich erstmal wieder die alten Teile eingebaut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.