März 30, 20169 j Autor Habe in meinem Fundus noch ein Bypassventil gefunden und gewechselt. Dann auch nochmal Verteiler gereinigt und jetzt sieht es wiedermal besser aus. Er ging jetzt auf der Probefahrt jedenfalls nicht mehr aus. Lediglich die Leerlaufdrehzahl fiel immer noch auf ca. 500-600rpm runter und hat sich dann irgendwann auf ca.900-1000 eingependelt. Werde jetz doch noch mal den alter Leerlaufdrehsteller wieder einbauen, mal sehen ob das noch besser wird. Was hat das Bypassventil eigentlich für eine Funktion? Soweit ich gesehen habe ist da eine Membran drin...???
März 30, 20169 j http://www.vaglinks.com/Docs/Misc/VAGLinks.com_DIY_Testing_a_Bosch_Diverter_Valve.pdf Hier hast Du die Funktion und Überprüfung des Ladedruck-Bypassventils (dump valve) beschrieben ! Suchet in der Forumssuche, so werdet Ihr finden ! Ausgeliehen von Alex in #19 aus diesem immer noch aktuellen Fred hier: http://www.saab-cars.de/threads/blow-off-bypassventil.16267/#post-324448 Bearbeitet März 30, 20169 j von troll13
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