Veröffentlicht 8. November 20159 j Hi Leute! gibt es sowas hier im Forum oder sonst irgendwo im WWW? Hab in der Suche nichts gefunden!? Grüße Flo
8. November 20159 j Hallo, Hier gibt es etwas: http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=149385#/forumsite/21020/topics/149385?page=1 Aber es gibt viel Interpretationsspielraum was dann wirklich defekt ist. Gruß Thomas
8. November 20159 j Autor Super, danke! Genau das hab ich gesucht! Längere Geschichte: Mein Aero macht grade Zicken, geht sporadisch nicht auf vollen Ladedruck. Zunächst war der Fehler behoben (Unterdruckschlauch abgerutscht vom Druckventil an der Spritzwand), danach volle Leistung da. Nach 2 Tagen wieder das gleiche Spiel, keine CE Lampe, daraufhin das Ventil ausgetauscht. Danach Fehler P1660...Ventil noch 2x gegen ein anderes getauscht, wieder das gleiche Spiel. Verdacht: als ich den Stecker auf dem Halteblech gelöst habe fiel mir auf dass die Kontakte stark korridiert waren, voll mit Grünspan. habe die Pins dann mit WD-40 vorsichtig gesäubert und gebetet, dass sie die Aktion überstehen. Hat wohl nichts geholfenasdf
15. November 20159 j Was mir noch fehlt ist eine Interpretationshilfe für die Fehlercodes, die das Live-SID anzeigt. Weiß jemand, wie die zustande kommen? 4867 entspricht P1303, das habe ich schon rausgefunden... Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
15. November 20159 j Hallo, 1303 bedeutet zu viele “Fehlzündungen“ (missfire) im 3.Zylinder. Das kann im günstigsten Fall die Kerze sein oder DI selbst. Andere Möglichkeit wäre zu wenig Sprit, was an der Düse/Kabel liegen muss, da es die anderen Zylinder nicht betrifft. Oder zu wenig Luft. Gruß Thomas
15. November 20159 j Danke für die Info, aber mir ging es um die Umrechnung Live-SID zu Fehlercode... In meinem Fall war es in der Tat die Zündkerze in Kombi mit LPG zu dreckigem Luftfilter. Zu viele Fehlzündungen sind relativ. MiFi zeigte ganze 6 Stück ;) Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
16. November 20159 j Hallo, Du musst die Dezimalzahl die das SID anzeigt in Hexadezimal umrechnen. Meinst du das? Gruß Thomas
16. November 20159 j Das wird es sein! Besten Dank! Jetzt muss ich nur noch etwas Kopfrechnen üben, damit ich im Falle eines Falles sofort weiß, was mir das Auto sagen will... Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
16. November 20159 j Jetzt wo wir gerade drüber reden, wirft mir mein 9-5 einen p0507 an den Kopf... ...den habe ich in der Liste oben nicht gefunden. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
19. November 20159 j Huch, irgendwo ein Virus hier? Denn den Fehlercode 1287 => P0507 hab ich gerade eben auch gemeldet bekommen Leck im Ansaugbereich? Irgendein Gummischlauch möchte durch Silikon ersetzt werden?
20. Januar 20169 j Ich bin gerade über folgende Seite gestolpert. Vielleicht hilft es jemandem. Fehlercodes, ihre Zusammensetzzung und Bedeutung. www.obd-2.de/obd-2-fehlercodes.html Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
26. Januar 20169 j WD40 Beiträge verschoben. http://www.saab-cars.de/threads/wd-40-und-aehnliche-helferlein.57261/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.