Zum Inhalt springen

erster Post und gleich ne Frage, Kaufberatung

Empfohlene Antworten

Korrekt ……:top:……

Gruß, Thomas

• Autor
morgen habe ich Termin beim Händler, ich checke den Kollegen mal, Danke für Eure Hilfe
  • Autor

bin grade von der Probefahrt zurück, er nimmt meinen, wir den Saab, fährt sich gut, Automatik schaltet butterweich, das Bluetooth Ding was da dran hängt hängt auch an den Lautsprechern, sieht also nur scheiße aus funzt aber gut

Ich bin begeistert, Checkheft ist ordentlich voll, Getriebeöl wurde gewechselt, Räder sind neu, Winterräder packt er mir bei

Die Navi ist sone Sache ehe man da etwas eingetippt hat aber gut BJ 2003 halt, nett finde ich den Pfeil im SID das konnte mein Honda BJ 2007 nicht ;)

Danke für Eure Hilfe, ich komme jetzt öfter

Glückwunsch..........:top:

Gruß, Thomas

• Autor
DANKE !!!
Glückwunsch zum Auto. Und wieder einer mehr im Norden. :top: Und bei dem Händler machst du nix falsch. Vadder und ich sind seit vielen Jahren Stammkunden. Meinen Turbo X habe ich auch dort gekauft. Am Wochenende beim Besuch meiner Eltern in der alten Heimat gibt es Winterreifen. Vielleicht sieht man sich. :hello:
  • Autor
Samstag früh um 8 *g* Ich habe jetzt durch googeln rausgefunden das in diesem Baujahr zwei Business Pakete gab, 1x das mit 5 Lautsprechern und dann das mit sieben, habe heute nicht drauf geachtet, kann man anhand der Bilder erkennen welches da drin ist ?

Mach mal ein paar Fotos……ist das das Auto aus #1?

Gruß, Thomas

Da müsste das "große" Infotainment 300+ verbaut sein, beinhaltet 13 Lautsprecher……

Gruß, Thomas

• Autor
Ja ist das Fahrzeug aus dem ersten Posting, Bilder kann ich erst Samstag machen wenn wir ihn abholen steht steht 70km weit weg der gute

Dann bleibe ich beim "großen" System……:smile:……

Gruß, Thomas

• Autor
es klang jetzt gestern nicht sonderlich groß aber ich schaue mal, das große soll ja nen subwoofer anstelle des reserverades haben, daran sollte man das fix erkennen

Den Subwoofer hat nur der Kombi, bei der Limousine sind in der Heckablage 2 6x9" Bässe verbaut............

Gruß, Thomas

• Autor
hmm und das nennt Saab dann 2 Subwoofer ?
  • Autor
grade mit dem FSH telefoniert, ist das billige BusinessPaket mit dem nicht großem Soundsystem also ohne Subwoofer (wahrscheinlich Infotainment 150 Plus), irgendwo gab es mal ne Liste was beim kleenen alles bei war

Bearbeitet von N0valiZ

• Autor

So Fahrzeug ist in unser Eigentum übergegangen, die Freispreicheinrichtung ist eine Funkwerk 2010 und ist erfreulich gelungen, wählen per Sprache geht, Musik per Bluetooth geht, zwei Handys gleichzeitig gehen und das ganze geht über die Saab Boxen, Radio wird auch stumm wenn ein Anruf kommt

Was ich im Moment nicht hinbekomme ist den Kindersitz per Isofix zu befestigen, die Polster sind zu dick, mir scheint als würde eine Art Hülse fehlen um den Sitz einzufedeln, ansonsten ist reichlich Platz vorhanden, der Sicherungskasten im Kofferraum mit den halb offenen Kabelbaum wirkt befremdlich was die Verarbeitung angeht, habe mit Winterräder 5k bezahlt, mal schauen was noch so auffällt

Herzlichen Glückwunsch zum 9-3, wenig Stress und viel Spaß damit.

Zum Isofix: Ich hab die Kindersitze (Römer Kidfix ...) beim Cabrio und die passen nur, wenn die Isofix Halterung komplett ausgefahren ist. Im Gegensatz zu den sonstigen Fahrzeugen, die ich kenne, sitzen diese zumindest im Cabrio schräg unten (~45° Winkel). Wir hatten noch solchen Einführungshilfen von cybex (https://image.windeln.de/windeln/71154/4250183754023_detail_l_0.jpg), seitdem geht es etwas leichter, wenn sie mal raus- und reinmüssen.

• Autor
Wir haben einen Cybex und die Dinger müssen auch noch irgendwo sein, ich suche die mal
Das sollte gehen, ich hatte einen unserer cybex Solution auch mal im Cabrio, das hatte gepasst. Aber ich kann mich noch an die Fummelei erinnern,als ich das ohne die Hilfen versucht hatte. Die drücken zwar ein wenig auf die Sitzwangen der hinteren Sitzbank, aber das machen die Kindersitze ja sowieso. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Limo nicht so eng zugeht und die Sitze etwas breiter sind, eigentlich müsste es sogar einfacher gehen.
  • Autor
so passt, habe meine Fädelhilfen gefunden und die Isofix Schienen auf gaaaaaanz lang gestellt und dann wurde es, trotzdem brauchte es zwei Mann ;)
  • 3 Wochen später...
So Fahrzeug ist in unser Eigentum übergegangen, die Freispreicheinrichtung ist eine Funkwerk 2010 und ist erfreulich gelungen, wählen per Sprache geht, Musik per Bluetooth geht, zwei Handys gleichzeitig gehen und das ganze geht über die Saab Boxen, Radio wird auch stumm wenn ein Anruf kommt

(...)

Hallo N0valiZ,

magst Du ein paar Fotos von Deiner Freisprecheinrichtung machen? Verstehe ich es richtig, dass Du Musik vom Handy über Blauzahn auf der Stereoanlage abspielen kannst? Funktionieren die Telefon-Lenkradtasten?

Mit Dank im Voraus und LG!

• Autor

Fotos kommen, die Anlage ist eine Funkwerk 2010 und laut Auskunft vom Händler soll das genau so gehen mit der Musik und den Boxen. Mein Note4 kann ich auch als Audiogerät koppeln aber zu hören ist nichts. Telefonieren geht allerdings einwandfrei, die lenkradtasten sind ohne Funktion ...

Das Funkwerk Ding kommt mit eigenem Lautsprecher und eigenem Micro allerdings kann ich beides beim mir im Fahrzeug nicht finden, kann also sein das es rudimentär mit dem saab verknüppert ist per bus system kanna aber auch sein das dem nicht so ist und jemand fürchterlich viel Zeit für den Einbau investiert hat

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.