Veröffentlicht November 14, 20159 j Seit einigem Zeit suche ich nach Teilennr. 52 - http://www.jimellissaabparts.com/showAssembly.aspx?ukey_assembly=408650&ukey_make=1032&ukey_model=14676&modelYear=1991&ukey_category=19612 Als Neuteil ist nicht mehr erhältlich. Als Gebrauchtteil kann ich auch in gutem Zustand nicht finden :( Vielleicht hat jemand eine Idee?
November 16, 20159 j Ich würde auf jeden Fall mal einen Matallbauer befragen - schadet nie. Oder hier bereits geschaut? www.rbmperformance.com FG Tom
November 16, 20159 j Ich würde auf jeden Fall mal einen Matallbauer befragen - schadet nie. ...???...
November 16, 20159 j ...???... ...meine Info ist Metallteil. Nein? Sorry, dann natürlich kein Matallbauer. (((((-;
November 16, 20159 j ...so, wie ich das sehe, geht es um den Silentblock als Verbindung zwischen Schalthebelmimik und Getriebe. Das ist ein Verbund aus Metall und eben Gummi, welcher sich bei dauerhaften Öleinfluss eben langsam zersetzt...
November 16, 20159 j Aber Jungs, wie wäre es nochmal mit einem einfachen Blick nach #1?:Seit einigem Zeit suche ich nach Teilennr. 52 - http://www.jimellissaabparts.com/showAssembly.aspx?ukey_assembly=408650&ukey_make=1032&ukey_model=14676&modelYear=1991&ukey_category=19612Und wie dort leicht zu erkennen, ist die 52 der olle Ziehharmonika-Gummi auf der Schaltwelle.
November 16, 20159 j http://www.thesaabsite.com/catimages/Saab-Shift-Cover-7549173-AFT.jpg Hier kann man es etwas besser erkennen. Aber: ich weiß nicht welche Ausführung du brauchst, denn wenn Handbremse an Vorderachse, sieht die Manschette wegen der Durchführungen anders aus. Und sollte wider Erwarten doch der Silentblock gemeint sein: die alte, runde Ausführung gibt es nicht mehr, sondern nur noch die eckige (z.B. bei Skandix…) Ausführung. Und das darin befindliche Gummi hält etwa 1-2 Jahre...
November 16, 20159 j Was hat denn bitte dat Gummidingens auf der Schaltstange mit alter/neuer Achse zu tun? Der TE hat doch klar definiert, worum es ihm geht, siehe #1 und #8.
November 16, 20159 j Alte Achse hat da noch die Durchführungen für die Handbremse mit bei, ganz einfach.
November 16, 20159 j Ich habe den Profil ergänzt. Es handelt sich um `91 Modell.Nee Boris, nix mit Durchführung oder so. Lass mich raten: (Auch) Du hast nicht so wirklich auf das in #1 verlinkte Bild geschaut, oder?! Also, gern nochmal für alle, die mit Bildern offenbar überfordert sind : Es geht um die Pos 52 in 4 / 230 des EPC, also die ab MY '90 verbaute 'Dichtmanschette' (ich würde eher 'Staubschutz' dazu sagen) mit der TeileNr. 41 18 238. Dies ist eine direkt über die Schaltwelle geschobene 'Gummi-Ziehharmonika', welche wohl die Schaltwelle, im den Schaltwellensimmering passierenden Bereich, sauber halten soll.
November 16, 20159 j und sowie das ding einen tropfen öl ab bekommt schwabbelt es herum wie ein betrunkenes gummibärchen
November 16, 20159 j Exakt! Genau dat Dingens ist es. Mensch Patrick, zumindest Du noch hast verstanden, was maras meint. Und ja, ich könnte davon auch welche gebrauchen.
November 16, 20159 j Das Bild sieht irgendwie komisch aus, denke aber, dass dies hier die 4035 sein sollte.
November 16, 20159 j Das Bild sieht irgendwie komisch aus, denke aber, dass dies hier die 4035 sein sollte. Bingo !
November 16, 20159 j ich wünsche mir zu weihnachten mal vorsorglich die "savage shock covers" ... wenn die nicht passen habe ich tatsächlich verwendung dafür, und zwar wofür sie eigentlich gedacht sind
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.