Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Bei meinem 9-3 Bj.98 automatik muss der Deckel des Getriebes abgedichtet werden, an dem die Leitungen zum Ölkühler hängen.

Kann man den Deckel einfach abnehmen, ohne das das Innenleben in sich zusammenfällt?

Danke

habe ich persönlich nicht gemacht, aber kann mir nicht vorstellen das die Ventile oder andere Teile Dir plötzlich entgegen kommen. Wäre nicht die gewohnte Logik der Saab Konstrukteure.

Hoffe einer mit der Erfahrung sich hier meldet. Wie ist die Stelle undicht geworden oder wie kommst Du drauf das ein Leck von der Dichfläche kommt? Mein '99 würde es interessieren.

muss der Deckel des Getriebes abgedichtet werden, an dem die Leitungen zum Ölkühler hängen.

versuche zu folgen, ................habe nur vor Augen das besagte Leitungen eher mittig vom Getriebe sitzen.....vielleicht kannst du dein Vorhaben mit einem Bild näher bringen?

Danke, ich war auch schon am rätseln.

Nach vorne am Getriebe ist der Deckel von der Ventilsteuerung, der sollte unproblematisch sein.

Auf der motorabgewandten Seite ist der Deckel, der auch das Nadellager der Eingangswelle trägt, so ich das richtig sehe: http://www.jimellissaabparts.com/showAssembly.aspx?ukey_assembly=408517&ukey_make=1032&ukey_model=14676&modelYear=1997&ukey_category=19612

• Autor
Ich denke, es ist der Deckel von der Ventilsteuerung. Habe von Flenner eine Explosionszeichnug bekommen, dahinter werden wohl 6 Kanäle mit O-Ringen abgedichtet.
  • Autor
habe ich persönlich nicht gemacht, aber kann mir nicht vorstellen das die Ventile oder andere Teile Dir plötzlich entgegen kommen. Wäre nicht die gewohnte Logik der Saab Konstrukteure.

Hoffe einer mit der Erfahrung sich hier meldet. Wie ist die Stelle undicht geworden oder wie kommst Du drauf das ein Leck von der Dichfläche kommt? Mein '99 würde es interessieren.

Öl tropft unten von den Gehäuseschrauben ab.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.