Veröffentlicht 27. November 20159 j Hat schon mal einer die Verkleidung um das Zündschloss von Euch abmontiert , ohne das ganze Auto zerlegen zu müssen ? Ich muss bei dem 9-3 das Zündschloss wechseln , sonst nichts .
28. November 20159 j Lesespule vorsichtig entfernen, darunter befindliche Plastikabdeckung über dem Schloß ca 10x10 lässt sich entfernen ist eingeklipst, so kommt man dann gut ans loch für den Entrieglungsstift zum Schloßwechsel
28. November 20159 j Mein 9-3 hat übrigens die Banane . Kann ich da ohne Probleme überhaupt einen anderen Schließzylinder verwenden ?
28. November 20159 j Mein 9-3 hat übrigens die Banane . Kann ich da ohne Probleme überhaupt einen anderen Schließzylinder verwenden ? Cip im Schlüssel ist wichtig, wenn der Schließzylinder mit einem Fremdschlüssel betrieben wird.
30. November 20159 j Gibt es da eine bebilderte Anleitung dazu , wie der Chip ausgetauscht , bzw umgesetzt wird ?
30. November 20159 j wenn du den Schlüssel mit der Banane hast dann ähnlich wie im Clip Bearbeitet 30. November 20159 j von majoja02
30. November 20159 j Ja , diesen Schüssel habe ich und aus dem Ersatzschlüssel soll der Chip in den Schlüssel vom 902 gesetzt werden
30. November 20159 j 900II hat keinen chip u auch keine Vorsehung dafür im schlüsselkopf warum willst du überhaupt den Schließzylinder wechseln
30. November 20159 j Eben, das dachte ich auch . Ich hatte noch einen kompletten Schaltbock mit Zündschloss und Schlüssel im Keller
30. November 20159 j wenn alles passt? betrachte zuvor am Schloss ob die Mitnehmer Nase passt, im 9-3 wurde da etwas geändert. http://www.saab-parts.eu/bilder/kategorien/Zuendschloss-manuell.jpg zwischen 27 u 18
30. November 20159 j Gut , ich werf mal ein Auge drauf, wenn ich das Schloss ausgebaut habe , ob da etwas nicht übereinstimmt
30. November 20159 j Weil , wenn ich den Motor im Rückwärtsgang abstelle , sich der Schlüssel nicht mehr bewegen lässt . ( Die letzte Ölung hatte ich ihm schon verpasst )
30. November 20159 j auch nicht wenn du den schalthebel warend des drehen vom schloss etwas nach hintem drickst
30. November 20159 j Doch doch , aber ich muss dann dabei mit dem Schlüssel regelrecht rumwackeln und kurz bevor ich durchdrehen will, gehts dann plötzlich . Zur Zeit lass ich den Schlüssel stecken ( Dobermann ist ja im SAAB ) und schließe die Tür mit dem Zweitschlüssel . Natürlich stelle ich den Motor nur noch mit eingelegtem 1. Gang ab, dann startet der Bock problemlos .
30. November 20159 j ich hinterfragte, weil schlecht eingestellte Schaltung auch dazu führen kann das der schlüssel nicht zu drehen ist. aber wenn du den hebel zurück drückst u trotz allem Probleme.....
30. November 20159 j Das Problem besteht nur dann, wenn ich mit eingelegtem Rückwärtsgang den Motor abstelle , lässt sich der Zündschlüssel kaum noch bewegen, bei allen anderen Gängen besteht dies allerdings nicht . Den Schlüssel abziehen, geht im Rückwärtsgang so wie immer, doch dann kann ich eben kaum wieder starten . Daher ging ich auch davon aus, es liegt am Zündschloss . Schalten lässt er sich übrigens butterweich .
30. November 20159 j Das Problem besteht nur dann, wenn ich mit eingelegtem Rückwärtsgang den Motor abstelle , Den Schlüssel abziehen, geht im Rückwärtsgang so wie immer, doch dann kann ich eben kaum wieder starten. und wenn du den Schalthebel in diesen Moment etwas nach hinten drückst u dabei den schlüssel bewegst? Bearbeitet 30. November 20159 j von majoja02
1. Dezember 20159 j Ja , mit viel Gewackel gehts dann eben , wobei ich das habe, ob ich den Schalthebel nach hinten drücke oder nicht .
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.