Dezember 24, 20159 j Aber der 180er ist dann ein Bi-Turbo? Genau genommen handelt es sich beim Z19DTR um eine Registeraufladung und nicht um eine Bi-Turbo Aufladung. das stimmt nicht ganz. sie wurden zwar als ttid bezeichnet, sind aber keine reinen bi-turbo. Nur turbolader mit twin scroll Technik. Soweit mir bekannt, ist beim A19DTR 96KW/ 118KW (Weiterentwicklung des Z19DTR 132KW) weiterhin eine Registeraufladung verbaut. Twin Scroll Turbolader hatte doch nur der 2,0T Benziner (A20NHT bzw. A20NFT) der in 01/2011 beim 9-3 (im 9-5 bereits in 2010) eingeführt wurde. Bearbeitet Dezember 24, 20159 j von awtpa
Dezember 24, 20159 j Genau genommen handelt es sich beim Z19DTR um eine Registeraufladung und nicht um eine Bi-Turbo Aufladung. Soweit mir bekannt, ist beim A19DTR 96KW/ 118KW (Weiterentwicklung des Z19DTR 132KW) weiterhin eine Registeraufladung verbaut. Twin Scroll Turbolader hatte doch nur der 2,0T Benziner (A20NHT bzw. A20NFT) der in 01/2011 beim 9-3 (im 9-5 bereits in 2010) eingeführt wurde. Der B284r hat auch einen .
Dezember 24, 20159 j Auch die TTiDs von 2011 mit 130 bzw 160ps haben twin scroll Technik drin. Gab's eh nur ne Saab :)
Februar 24, 20169 j Ich habe mir einen Saab 9-3 EZ 23.11.2007 zugelegt. Ist dies nun ein 9-3 II oder 9-3 III ? Laut Internetrecherche gibt es die 9-3er III ab 7. September 2007. Bearbeitet Februar 24, 20169 j von bornebe
Februar 24, 20169 j wenn Dein Saab von vorne so aussieht, wie der von brose ist ein 9-3 II, wenn er so aussieht, wie der von ThePraetor (siehe Nr 29) dann ist es ein IIIer
Februar 24, 20169 j Ich finde diese Unterscheidung eher unglücklich. Meiner alter 9-3 war dann ein 9-3 II BIS III. (Innen Facelift, außen nicht)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.