Veröffentlicht Dezember 20, 20159 j Tach Gemeinde! Könnt Ihr mir bitte die Anzugsdrehmomente für die Muttern vom Auspuffkrümmer nennen? Die rechte Mutter (wenn man davor steht) ist bei meinem Bock mit Sicherheit zu locker. In diesem Zusammenhang würde ich die anderen Momente gleich mit prüfen. Können die sich einfach lockern?
Dezember 20, 20159 j Ja, die Mutte3n lockern sich gerne mal. Modellübergreifend... Aus der Erinnerung meine ich, daß die Muttern mit 28 Nm angezogen werden. Zur Sicherheit müßte ich aber mal im WIS nachsehen.
Dezember 20, 20159 j Autor Ja, die Mutte3n lockern sich gerne mal. Modellübergreifend... Aus der Erinnerung meine ich, daß die Muttern mit 28 Nm angezogen werden. Zur Sicherheit müßte ich aber mal im WIS nachsehen. Danke für die Info. Würdest Du nochmal nachsehen? Gruß, -Thilo-
Dezember 20, 20159 j Moderator Danke für die Info. Würdest Du nochmal nachsehen? Gruß, -Thilo- Die angegebenen 25Nm von [mention=1001]saabist0611[/mention] decken sich auch mit meinem WIS........... Gruß, Thomas
Dezember 20, 20159 j Autor Jungs, Danke! Ich habe mich für Tor B, 25 Nm, entschieden. Schönen Sonntag noch!
Dezember 21, 20159 j Autor Mit 28 NM wäre auch nix passiert... Ich bin schon froh, wenn der Drehmo in genau diesem Bereich zwischen 25 und 28 sein Knack macht ....
Dezember 21, 20159 j Und nicht der Stehbolzen selbst, oder? Viel Erfolg und halte uns doch auf dem laufenden.
Dezember 21, 20159 j Autor Alles fit! Die rechte Mutter hatte etwas weniger. Alle Bolzen heil, dafür Krümmerdichtung oben rechts beginnende Inkontinenz... Ist der Tausch stressig ?
Dezember 21, 20159 j Nee,das geht eigentlich ganz Gut.Evtl.den Turbo vom Krümmer lösen,oder den Kat wenn es so vom Platz nicht reicht.
Dezember 22, 20159 j nun ja, der Servopumpe von der Lenkung muss auch weg. Für was?Um den Krümmer abzunehmen?War in meinem Fall überhaupt nicht nötig.
Dezember 23, 20159 j Dann hast Du ja Glück, bei mir sitzt die Servopumpe vor die linken Muttern, da kommt man so überhaupt nicht dran.
Dezember 23, 20159 j Echt jetzt?Das ist ja mal richtig doof. Wenn noch nicht geschehen sollte man diese Unterschiede in der K B einfügen,wenn es denn etwas dazu gibt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.