Dezember 28, 20159 j Autor Genau diese Endrohr habe ich mir von diesem Anbieter gekauft und bereits montiert. Leider kann ich Dir erst in vier bis fünf Wochen etwas über den Klang sagen, da ich vorher nicht mit den anderen Baustellen fertig bin....
Dezember 28, 20159 j Würde mir gefallen, wenn ... ... ich nicht im Hinterkopf hätte, dass ich nach Möglichkeit nur noch Edelstahl unter die Kisten schrauben möchte.
Dezember 28, 20159 j Würde mir gefallen, wenn ... ... ich nicht im Hinterkopf hätte, dass ich nach Möglichkeit nur noch Edelstahl unter die Kisten schrauben möchte. ...mit einem Metallbauer schnacken, was er für den Nachbau in Eselstahl nimmt.
Dezember 28, 20159 j Nö, warum? Es gibt doch bereits Edelstahl-Anlagen für 900 & 9000. Warum also das Rad neu erfinden?
Dezember 28, 20159 j Nö, warum? Es gibt doch bereits Edelstahl-Anlagen für 900 & 9000. Warum also das Rad neu erfinden? Nein, Du brauchst das Rad nicht neu erfinden! Obwohl ich Dir das zutraue :biggrin: Geht doch nur um Verfügbarkeit im Markt und um die Preise. Und da hilft "mal schnacken" eben Der Mensch glaubt gar nicht, was er dabei für Erkenntnisse erhalten kann
Dezember 29, 20159 j Hier der richtige Link Endrohr SAAB 900 I 2.0T,2.0TS Stufenheck,Cabriolet 80-94 Auspuff Auspuffanlage Und hat das Ding noch jemand drunter?
Dezember 29, 20159 j Und hat das Ding noch jemand drunter? Nein, wollte ich vor zwei Jahren einbauen, bekam es aber nicht in Edelstahl ("Leider z. Zt. nicht lieferbar"). Habe dann einen Simons-Endtopf in Edelstahl übernommen und bin zufrieden damit.
Dezember 29, 20159 j Simons Topf in Edelstahl, wann/wie/wo gab es die denn? Ich kenne nur die Endrohre und da auch nur das Doppel-Rohr in Edelstahl.
Dezember 29, 20159 j Ok, erstaunlich. Kenn beides wie gesagt nur in brüniert. Vor allem den Topf habe ich bei noch keiner keiner Simons in Edelstahl gesehen, weder in echt, noch im Katalog.
Dezember 29, 20159 j Kann privat mal schauen was ich da noch an Unterlagen habe. Findet sich evtl. noch im www - ich schaue mal. Melde mich.
Dezember 29, 20159 j Ok, erstaunlich. Kenn beides wie gesagt nur in brüniert. Vor allem den Topf habe ich bei noch keiner keiner Simons in Edelstahl gesehen, weder in echt, noch im Katalog. Ich habe keine Unterlagen mehr abgespeichert. Sch+++++++++e.de hat diesen ovalen in der www-Seite.. Allerdings sehe ich da nix hinsichtlich Material.
Februar 22, 20178 j Hallo zusammen, hat jemand dieses Doppelendrohr von Euch montiert und kann etwas über Qualität und Sound sagen? http://m.ebay.at/itm/Rohr-Saab-900-Turbo-2-0-88-93-Auspuff-/121421242974?nav=SEARCH Danke!
Februar 22, 20178 j Ich frage mich dabei gerade eher, wie das Rohr wahlweise an i & TU passen soll. Meiner Erinnerung nach differieren die Durchmesser am Ausgang des SD doch merklich.
Februar 22, 20178 j Ah ja, stimmt, da gibt es Differenzen von ein paar Millimeter über die verschiedenen Baujahre. . .
Februar 22, 20178 j Hier sind nur Turbos gelistet, geht also auch richtig (vermutlich:rolleyes:), allesdings aus D: http://www.ebay.de/itm/121801921030?ul_noapp=true
Februar 22, 20178 j Sind nicht die Rohrdurchmesser auch innererhalb der Turbos unterschiedlich um ein paar Millimeter? Also, wer hat denn das Ding in Verwendung? J
Februar 22, 20178 j Innerhalb der Baujahre meine ich natürlich, also hat zB ein Turbo aus 87 oder 88 mit Kat den selben Innendurchmesser, wie ein (Soft-) Turbo aus 92 oder 93?
Februar 22, 20178 j . . . , allesdings aus Deutschland Was meinst Du damit? Daß der nicht aus Schweden kommt? Sollte doch kein Nachteil sein, oder?
Februar 22, 20178 j So ein Endrohr würde mich auch interessieren. Ob sich der "Blubberfaktor" erhöht? Seit mein Kofferraum so gut gedämmt ist, höre ich kaum noch was, irgendwie schade. Deswegen gleich die ganze Anlage umrüsten widerstrebt mir, da meine Anlage noch in gutem Zustand ist.
Februar 22, 20178 j . . . , allesdings aus Deutschland Was meinst Du damit? Daß der nicht aus Schweden kommt? Sollte doch kein Nachteil sein, oder? Dein vorheriger Link stammte von Ebay-Österreich, deswegen.
Februar 22, 20178 j Dein vorheriger Link stammte von Ebay-Österreich, deswegen. Ob Du da nun .de oder .at hinschreibst macht herzlich wenig. Der Anbieter sitzt in Polen.
Februar 22, 20178 j So ein Endrohr würde mich auch interessieren. Ob sich der "Blubberfaktor" erhöht? Seit mein Kofferraum so gut gedämmt ist, höre ich kaum noch was, irgendwie schade. Deswegen gleich die ganze Anlage umrüsten widerstrebt mir, da meine Anlage noch in gutem Zustand ist. Eben. Darum geht's mir auch. . .
Februar 22, 20178 j Weiß jemand, ob's Unterschiede gibt, für nen 87 Turbo mit Kat, oder zB nen 92er oder 93er LPT/FPT?
Februar 22, 20178 j (Zumindest) Seit '86 hat der TU16 als Serien-Endrohr die 75 35 925, somit also keine Unterschiede. Ebenso beim Endtopf.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.