Veröffentlicht Januar 5, 20169 j Unter meinem 2006er 9-5 hat sich eine kleine Dieselpfütze gebildet. Ist dieses Teil der Verursacher? Meiner Ansicht nach ist ein Tropfen zu sehen... Was hat das Teil eigentlich für eine Funktion?
Januar 5, 20169 j Wobei der Filter verglichen mit anderen nur noch rostigen Büchsen noch ziemlich gut ausschaut. Aber ringsum ist alles feucht, wenn das nicht dem Wetter geschuldet ist sondern Diesel ist, dann dürfte die Ursache in dem Bereich zu suchen sein, Schläuche oder Anschlüsse. Eine Bühne oder Grube und dazu Bremsenreiniger wären jetzt hilfreich. Evtl. sieht man aber schon bei Zündung ein wo es herkommt.
Januar 5, 20169 j Das schwarze Teil mit den Kabeln, unter dem Dieselfilter ist der Wassersensor für Kondenswasser. Schau mal ob der richtig festgezogen ist. Aber nicht abreißen Dort, wo der Tropfen zu sehen ist, lässt man, wenn man den Sensor leicht losdreht, das Kondenswasser aus dem Filter ablaufen. Ausserdem, falls Du das nicht demontiert hast, fehlt über Filter und Sensor noch die Schutzabdeckung (schwarzer Topf)
Januar 7, 20169 j Autor Kondenswasserventil ist fest zugedreht. Vermutlich hat Flemming recht und es ist ein Schlauch oder Anschluss irgendwo. Am WE mal auf die Bühne...
Januar 8, 20169 j Oha, das sieht mir aber bekannt aus. Alles voll Diesel und das einzige, was trocken ist, ist derFilter. Dafür brauchst du keine Bühne. Mach mal unter der Rücksitzbank den Metalldeckel offen, der den Zugang zur Spritpumpe freigibt (ist nur reingesteckt - vorsichtig raushebeln). Wenn du da dann Diesel stehen siehst, ist möglicherweise der Anschluss der Dieselleitung (Vorlauf oder Rücklauf) aus dem Anschluss gerutscht und die Rastnase begrochen, die diesen Müll da unten festhalten soll. Die springen auch mal ganz ab und dann bleibst du liegen. Check das lieber, bevor dir das auch passiert. Ich hatte damals auch mal was gepostet: http://www.saab-cars.de/threads/diesel-ruecklaufleitung-aus-dem-anschluss-gesprungen.42538/ . Da ist auch beschrieben, wie das repariert werden kann. LG Hendrik
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.