März 29, 20169 j Autor Keine Ironie. Die Check Engine Leuchte leuchtet wieder am Anfang und die Elektrik spinnt auch nicht mehr. Und Ich kann auf alles zugreifen mit dem Tech 2. Morgen schau ich mal wie er fährt. Bearbeitet März 29, 20169 j von woocky
März 29, 20169 j prima ! Danke für die Rückmeldung. Denke an die Adaptionsfahrt, es dauert etwas bis sich die ECU alle Werte erkämpft hat..
März 30, 20169 j Autor Hab jetzt noch zwei Fehler im Tech2 Einmal in der Trionic P0500 Fahrgeschwindigkeitssignal falsch Einmal in der MUI B1725 zeitweilige Unterbrechung Turbodrucksensor an B+ Die Turboanzeige zittert nur und der Turbo scheint auch nicht zu funktionieren (kann ich nur vom Gefühl her sagen). Was ich dazu sagen muss, ich vermute meine Lima ist defekt. Zumindest das Kugellager. Es gibt ein sehr hohes Geräusch (Quietschen) beim fahren, dass sich an der Motordrehzahl orientiert, also höher wird, bei höherer Drehzahl. Werde am Wochenende mal den Motor ohne Keilriemen laufen lassen und dem Geräusch auf die Spur gehen. Wie identifiziert man einen defekte Umlenkrolle? Grüße Alex
März 30, 20169 j Riemen runter nehmen und Rollen von Hand drehen. Solltest du dann merken. Ebenso mit Lima und Wapu verfahren.
März 30, 20169 j Wie identifiziert man einen defekte Umlenkrolle?Anfassen? Riemen runter oder zumindest ganz entlasten. Neue Rollen drehen leicht, aber bleiben sofort stehen. gebrauchte gute drehen nach, haben aber kein merkliches Spiel, verschlissene kippeln leicht aber merklich. Ist ein ungleichmäßiger Lauf, rubbeln, rattern zu spüren, dann ist sie mehr als fällig. Besser kann ich es nicht beschreiben. Immer mit dem Riemen tauschen, zumindest die Kunststoffrollen. Die von meinem Riemenspanner hat jetzt fast 400tkm runter und fühlt sich für mich noch OK an.
März 30, 20169 j Autor Gut, die haben sich vor dem Motor einbau noch gut angefühlt. Nur die Lima hatte so ein leichtes rasseln. Das dieses rasseln aber alle drei Lima hatten, die bei mir noch rumliegen habe ich mir nichts gedacht. Vielleicht reicht ja auch der Wechsel der Lager. Bearbeitet März 30, 20169 j von woocky
März 30, 20169 j Was ich vergessen hab, den Fehler F14 hatte ich nicht. das war aus der Hüfte, wenn du Tech2 nutzt, kommt nach erfolgreicher Immobilisierung der Hinweis im Tech das hinterlegter (besagter) Fehler, auf Trionic abgelegt wurde u zu löschen ist. Zum unplausiblen Geschwindigkeitswert, habe ich nur die Erfahrung das 9K Steuergeräte nicht zu verwenden, da dort das Geschwindigkeitssignal am Getriebe.................. dort war es so, dass ich bis 60km/h null Probleme, genau 60km/h kam die CE u Notlauf In deinem Fall bzw Auto, wäre es der errechnete Wert aller Räder über das ABS Steuergerät. Kleine Runde drehen u über Tech schauen was im ABS-Steuergerät an Radgeschwindigkeiten gezeigt wird, aus der Erinnerung, zeigt er im Stand jeh Rad 2Km/h an. Zu B1725.....:confused: vom Map bis zur Miu wackler im Kabel? vielleicht def. Mapsensor.......keine Ahnung!!
April 1, 20169 j das war aus der Hüfte, wenn du Tech2 nutzt, kommt nach erfolgreicher Immobilisierung der Hinweis im Tech das hinterlegter (besagter) Fehler, auf Trionic abgelegt wurde u zu löschen ist. !! heute mal geschaut soooooooo aus der Hüfte nicht schlecht..............;-))) oder? ich meine bei der T5 sieht es nicht anders aus!
April 2, 20169 j Autor [mention=3353]majoja02[/mention] So eine Anzeige hatte ich nicht stehen. Werde es nochmals durchführen. Mittlerweile funktioniert alles von CE über Shift Up und Lade druck Anzeige. Auto läuft ruhig, geht nicht aus und den Turbo merkt man auch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.