Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

benutz mal die Suche, gibt es sogar ganze Threads zu. Kurz, nicht einheitlich, aber normal.
  • Antworten 83
  • Ansichten 4,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Achso, wenn hier jemand aus Hamburg ist und ab und zu mal in einer Selbsthilfe unterwegs ist bzw. mit mir mal voller Erfahrung und ganz entspannt

meinen Wagen im Detail checken würde - wäre großartig! :)

Gute Nacht!

Aha,hast es ja dann geschafft hier mal zu fragen.Würde das evtl.im Stammtisch in einem seperaten Thread erfragen,nicht jeder der helfen kann,ließt hier unbedingt mit.

@ aerokombi, wg. den Kurzstrecken: bei dem Job mit dem wirklich hohen Verbrauch war es so, das die ganze Angelegenheit immer max 8 min gedauert hat und und der Motor noch warm genug war d.h. ist nach dem Anlassen schnell wieder auf Gas umgesprungen. Zum abschalten- nicht das es mir aufgefallen wäre, ich glaube die Säule schaltet einfach ab. Werde beim nächsten tanken aber mal beobachten obs zum Schluß merklich langsamer wird.

@ ssason, möglich das man da was optimieren kann, aber ich bin alles in allem zufrieden bzw. hab mich mit den Gegebenheiten arrangiert und vermisse nichts. Ich bin mir garnicht mal sicher das meine Anlage selbstständig auf Benzin umschaltet- geht das Gas zu Ende dann piepts und drück ich mal wirklich auf den Pinsel dann verschluckt er sich höchstens und fast immer fängt dann die CE an zu blinken (Fehlzündung) Evtl. hab ich die Schwedin aber auch nur vermurkst indem ich die letzten 4 Jahre auf LPG selten über 3000 Umin/160 kmh fahre.

Ich hatte mich für den Saab mit LPG entschieden weil ich es groß, bequem, kräftig, günstig in der Anschaffung und dabei vergleichsweise sparsam haben wollte. Das hab ich bekommen. Vor 4 Jahren mit 203tkm übernommen, jetzt bei 350tkm ohne ernsthafte Probleme. Pflege vorausgesetzt aber die bekommt sie. Hatte vorher Citroen CX Break(Kombi) oder Bulli und das sind auch "Persönlichkeiten". So bin ich auch an meine Saabine rangegangen und geh mit ihr um.

Allen eine gute Woche!

Grüße!

Jörg

• Autor

[mention=7598]syncromat[/mention] bin da vorher gar nicht so drauf gekommen.. was ist der der Stammtisch - eine eytra Abteilung hier online?

[mention=7047]Klosterbruder[/mention] was meinst du mit vermurkst? In welchem Sinne?

[mention=7598]syncromat[/mention] bin da vorher gar nicht so drauf gekommen.. was ist der der Stammtisch - eine eytra Abteilung hier online?

[uSER=8673][/uSER]

[uSER=8673]

Ja,in der Hauptansicht mal weiter runterscrollen,am Marktplatz vorbei,findest Du dann schon.[/user]

Hey aerokombi, war nur so ne Redewendung, weil ich eben fast nur so im unteren Leistungsbereich fahre. Ewig Stadtverkehr bekommt ja auch nicht gut- ok, das hat einleuchtende Gründe.

Ich unterstell Dir mal, das Du Deinem Auto ziemlich skeptisch gegenüber stehst. Ist bestimmt nicht nötig. Alles beobachten ist ok aber viele Sachen kannst Du hier erlesen und ansonsten fahr und hab Spaß.

[uSER=13009]@aero[/uSER]: hatte ich dir ja schon angeboten.. das mal ansehen.
  • Autor

[mention=8832]malikhh[/mention] gerne! Gerne nochmal an alle.

Wie ist die genaue Bezeichnung des zu verwendenen Öls? Und Original- oder Nachbauölfilter?

Muss die Tage evtl. nach Belgien. Und das mit Ölsieb und Co schaffe ich bis dahin nicht. Aber er hat jetzt 12tkm auf der Uhr.

Und das Öl und den Filter zu wechseln ist doch besser aks nichts, auf die Schnelle, oder?

[mention=7047]Klosterbruder[/mention]

Der Wagen wird jede Sekunde genossen. Hat nichts mit Skepsis zu tun. Ich möchte einfach die sinnvollen Servicesachen machen

Und brauche da einfach Starthilfe bei...

5w 30 oder 5w40. dexos2 norm ist ein muss an und für sich.

castrol edge ist prima. magnatec tuts auch.

gibt auch fans von mobil.

und du bekommst in der bucht auch noch das saab-original-öl (neobros)

mach gleich noch die kerzen. dann biste erstmal good to go. dauert 30 min. all in.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.