Veröffentlicht Januar 30, 20169 j Bei meinem 9000 von 1998 hat sich der Gurt der Fahrerseite verdreht. An der Befestigung am Sitz stimmt alles, der Fehler ist dort also nicht abzustellen. Ich vermute, dass das Problem im Bereich der Rolle liegt. Wie löse ich die Verkleidung der B-Säule, um dort nachzusehen? Die beiden kleinen Schrauben am Fuß der Verkleidung habe ich entfernt, aber damit kann man die Verkleidung nicht entfernen. Danke.
Januar 30, 20169 j Mehr als den Gurt ganz herauszuziehen (um die ggf. verdrehte Stelle zu finden) , kannst Du auch bei abgenommener Verkleidung nicht tun.
Januar 30, 20169 j Das Problem liegt wohl kaum an der Rolle, sondern an dem Umlenkbügel oben. Habe ich bei meinem auch öfters mal. Einfach den Gurt ganz heraus ziehen, einmal in die richtige Richtung schräg falten und so nach unten durch den Bügel ziehen. Geht ganz fix, habe ich schon während einer längeren Rotphase an der Ampel mal gemacht... Da brauchst du rein gar nichts abmontieren. Bearbeitet Januar 30, 20169 j von Saabfreund
Januar 30, 20169 j Das Problem liegt wohl kaum an der Rolle, sondern an dem Umlenkbügel oben. Habe ich bei meinem auch öfters mal. Einfach den Gurt ganz heraus ziehen, einmal in die richtige Richtung schräg falten und so nach unten durch den Bügel ziehen. Geht ganz fix, habe ich schon während einer längeren Rotphase an der Ampel mal gemacht... Da brauchst du rein gar nichts abmontieren. STIMMT SO!
Januar 30, 20169 j Das Problem liegt wohl kaum an der Rolle, sondern an dem Umlenkbügel oben. Habe ich bei meinem auch öfters mal. Einfach den Gurt ganz heraus ziehen, einmal in die richtige Richtung schräg falten und so nach unten durch den Bügel ziehen. Geht ganz fix, habe ich schon während einer längeren Rotphase an der Ampel mal gemacht... Da brauchst du rein gar nichts abmontieren. Wobei, wenn man es ganz genau nimmt, der Gurt hinter der Verkleidung auch verdreht sein kann. Da kann man nach Lösen der sichtbaren Schrauben die Verkleidung ein wenig vorlupfen und sehen in welche Drehrichtung man den Gurt entdrehen sollte. Ganz gelöst hab ich die Verkleidung bisher noch nicht bekommen. Irgendwo hab ich entweder eine Schraube übersehen, oder ein Einrastpatent... Was dann noch an Verdrehung überbleibt bekommt man wie saabfreund geschrieben hat entwirren.
Januar 31, 20169 j Autor Das habe ich auch versucht. Aber so richtig was sehen kann man hinter der Verkleidung nicht. Außerdem habe ich immer Bedenken, bei Plastikteilen auch nur die Spur von Gewalt anzuwenden.
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